Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Nochmal lymphknoten

Antwort von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Frage:

Herzlichen Dank für ihre vorhergehende Antwort.
Eine Nachfrage noch: wäre es ein verhärteter und auffälliger Lymphknoten, auch wenn er klein ist - so wäre das aufgefallen?
Herzlichen Dank für ihre Hilfe

von Josefi am 15.03.2021, 12:01 Uhr

 

Antwort auf:

Nochmal lymphknoten

ich bin nicht sicher. Auf die Ferne ist das für mich nicht qualifiziert zu bewerten. Man muss das einfach immer wieder sehen. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 15.03.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Immunsystem von Babys und Kindern

Lymphknoten oder nicht?

Lieber Herr Prof Wahn, Meine 5 jährige Tochter hat seit einigen Wochen einen kleinen Knubbel hinter dem Ohr. Ich bin total verunsichert. Die erste Kinderärztin, in Vertretung, die es gesehen hat meine es wäre sehr klein und sie ist sich nicht sicher ob es überhaupt ein ...

von Josefi 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Lymphknoten

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Wahn, mein Sohn (4Jahre) hat am Hals einen stark vergrößerten Lymphknoten, welchen ich im Nov. festgestellt hatte. Es wurde eine Sonografie gemacht und festgestellt, dass auch in der Leiste, in der Achsel, im Bauch vergrößerte Lymphknoten waren, ...

von Luca08 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Lymphknoten

Danke für Ihre Antwort bezüglich gut sichtbaren Lymphknoten am ohrenknochen meines 15 jährigen Sohnes. Diesen hat er ja wie beschrieben bereits seid ca 3 Jahren.. Immer gut sichtbar. Haben sie eine Idee woher das kommen kann? Ein Lymphknoten der sich nicht zurück bildete? Auf ...

von BEB 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Lymphknoten

Guten Tag, Mein Sohn 15 ist ein Leistungssportler und wirklich fit. Vor ca 3 Jahren habe ich genau am Knochen hinter dem Ohr einen Knoten entdeckt ca, Erbsen bis haselnussgross. Es schmerzte nicht war extrem gut sichbar. Der Arzt machte US und ein kleines Blutbild. Soweit ...

von BEB 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Lymphknoten

Lieber Prof Wahn. Ich habe bei meiner 5jährigen Tochter durch Zufall ein erbsengroßes Knötchen hinter dem linken Ohr ertasten. Es sitzt etwa mittig hinter dem Ohr und tut ihr nicht weh. Sie ist fit und auch sehr gut drauf. Vor einer Woche hatte sie ihre U Untersuchung, die ...

von Josefi 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Baby lymphknoten

Sehr geehrte Herr Doktor, Mein 10 Wochen altes Baby hat hinter den Ohren angeschwollene lymphknoten rechts und links, links weniger rechts mehr sie sind beweglich und haben cirka die Größe einer Erbse und am Hinterkopf zwei. Ist es normal das man es spürt? Haben viele ...

von Tiffybala 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Lymphknoten am Hals

Guten Abend, Ich habe mal eine Frage ist es möglich das bei meinem Sohn jetzt 4 Jahre immer die Lymphknoten am Hals sichtbar und tastbar sind? Der HNO und Kinderarzt sagen es ist nicht schlimm . Aber trotzdem finde ich es komisch. Mal sind sie größer wenn er krank wird und ...

von Lian2016 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Lymphknoten

Mein Sohn 14 ist topfit und ein Sportler. Er hat seid ca 3 Monaten links hinter dem Ohr, direkt am Knochen einen ca 8mm grossen Knoten der nicht schmerzt aber tast und sichtbar ist. Auf dieser Seite kommt der hinterste Zahn gerade durch, bzw wächst er nur mehr runter. Kann das ...

von BEB 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Lymphknotenschwellung

Guten Tag, Mein Sohn ist 2,5 Jahre und hat seit über 1 Jahr dauerhaft vergrößerte lymphknoten. Zum ersten Mal reagierte er mit 1 Jahr auf einen Schnupfen so massiv das der lymphknoten 2 cm am Hals wurde und einige kleinere. Er wurde wieder kleiner aber auch eher langsam und ...

von Gloria124 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Lymphknoten Schwellung

Guten Abend , Mein Sohn ist 4 Jahre 10Monate alt. Seit März sind bei ihm beidseitig am Hals die Lymphknoten geschwollen zzt 2cm der größte die anderen halten sich bei 1,5cm. Sind alle frei Verschieblich . Werden alle drei Monate geschallt . Mein Sohn ist soweit ein fittes ...

von 2.0Baby 13.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.