Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Impfung

Antwort von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Frage:

Guten Tag Dr. Wahn,
meine beiden Kinder, 17 Monate und 7 Wochen, werden diese Woche geimpft. Ist das Immunsystem nach dem Impfen erstmal geschwächt und wenn ja, für wie lange jeweils?
Gehören die Kinder dann in dieser „immungeschwächten Zeit“ zur Risikogruppe angesichts der jetzigen Pandemie?

Danke und weiterhin ein schönes Osterfest
Gigi

von Gigi T. am 13.04.2020, 09:16 Uhr

Antwort auf:

Impfung

Keineswegs erfolgt durch die Impfung irgendeine Schwächung des Immunsystems, vielmehr wird es durch den Impfstoff aktiviert und zur Antikörper-Bildung angeregt. Keinerlei Sorge wegen Corona !!
Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 13.04.2020