Prof. Dr. med. Volker Wahn

Herpes

Antwort von Prof. Dr. med. Volker Wahn

Frage:

Wie lange ist Herpes absteckend? Vor 14 Tage habe ich die ersten Symptome bemerkt. Nun ist der Schorf abgefallen, aber es ist nur rot und die Haut noch uneben. Er ist zwischen Lippe und Nase.
Mein Sohn ist 10,5 Monate

von Mimo14 am 26.03.2015, 21:45 Uhr

 

Antwort auf:

Herpes

Leider ist der Herpes auch übertragbar, wenn ein Stadium wie bei Ihnen erreicht ist. Allerdings ist das Risiko bei frischen Bläschen besonders hoch. Wenn das so aussieht wie bei Ihnen ist das Risiko gering und gehört zum allgemeinen Lebensrisiko. Aus meiner Sicht können besondere Vorkehrungen beenden.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 27.03.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Immunsystem von Babys und Kindern

wie wahrscheinlich ist die Ansteckung mit Herpes

Guten Tag, ich habe am Sonntag Herpesbläschen an der Lippe bekommen. Ich habe meinen Mann sofort in die Apotheke geschickt, da es erst der 5. Lebenstag unseres Sohnes war. Ich klebe nun Herpespflaster von compeed, vermeide Küsse und desinfiziere mir vor jedem Kontakt mit meinem ...

von Acer 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

nochmal Herpes

Diese Nacht habe ich den Herpes bemerkt. Da unser Sohn diese Nacht zu uns kam, weil es ihm gar nicht gut ging. Kann sein, dass er es vorher berührt hat. Als ich es bemerkt habe, habe ich es aber sofort abgeklebt. Deshalb habe ich auch noch große Sorge. Leider kann man sowas ja ...

von Mimo14 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes

Ich hatte gerade einen heftigen Magen-Darm-Infekt, nun habe ich Herpes. Mein Sohn ist 10 Monate alt und ich stille ihn noch teilweise. Nun habe ich den Herpes mit Herpespflaster abgeklebt und wasche mit oft die Hände und desinfiziere sie auch häufig, besonders wenn ich die ...

von Mimo14 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Nochmal Herpes-Superinfektion

Vielen Dank, Ihre Antwort hat mich beruhigt. Ich habe allerdings noch eine Frage: Insgesamt klingt der Herpes bei meinem Sohn ab, nur die Bläschen am Naseneingang sind noch ausgeprägt vorhanden. Da der Kinderarzt mir erzählt hatte, dass es den seltenen FAll einer ...

von zita 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Superinfektion Herpes

Guten Abend, mein Sohn - 7 Jahre - hatte Anfang letzter Woche 3 Tage Fieber. Am 3. Tag hat sich an seiner Lippe eine Herpesblase gebildet, die ich mit Salbe behandelt habe. Am 4. Tag hatte er dann plötzlich morgens wirklich riesige Herpesblasen und Krusten rund um den Mund ...

von zita 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes simplex

Guten Tag, Ich habe sehr viel im Forum über Herpes nachgelesen,aber nirgendwo wurde die Frage beantwortet: Ab wann,ich meine Alter des Kindes,braucht man beim Lippenherpes kein Mundschutz tragen. Seit Geburt meiner Tochter habe ich,Papa oder Oma immer wieder einen ...

von Oli4 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Wie gefährlich ist Herpes

Hab jetzt schon öfter gelesen , dass Herpes für Neugeborene gefährlich sein sollte, da ich selber öfters ein Herpesbläschen habe (so wie jetzt wiedermal auch ;-)) und ich mittlerweile in der 30. Ssw bin, wüsste ich gerne was im schlimmsten Fall auf das Baby zukommen könnte. Und ...

von I-Hope-so-86 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes

Ich war heute beim Zahnarzt. Meine Zahnärztin hatte vermutlich Herpes mit Krustenbildung. Sie trug keinen Mundschutz und hat mich behandelt. Zu Hause habe ich mir Hände gewaschen und den Mund von außen abgewaschen. Hab dann meinen 6 Monate alten Sohn geküsst. Meinen Sie so kann ...

von Pingu86 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Nachtrag: Herpes

Re: Nachtrag Herpes Behandelt hat sie den Herpes leider auch nicht. Ich hoffe das macht die Angelegenheit nicht schlimmer? Oder doch? Direkt geküsst hat sie meine Tochter zum Glück nicht. Wann und wie würde ich eine event. Ansteckung merken? Dankeschön für Ihre ...

von Sandrina30 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes

Lieber Herr Dr. Ich habe leider über die Suchfubktion keine passende Antwort gefunden, deshalb bitte ich Sie zu dem heißbegehrten Thema um eine kurze Antwort. Wir waren gestern bei Freunden zu Besuch. Eine Dame hatte leider ganz frischen Lippenherpes. Bei der Begrüßung ...

von Sandrina30 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.