Prof. Dr. med. Volker Wahn

Herpes

Antwort von Prof. Dr. med. Volker Wahn

Frage:

Wie lange ist Herpes absteckend? Vor 14 Tage habe ich die ersten Symptome bemerkt. Nun ist der Schorf abgefallen, aber es ist nur rot und die Haut noch uneben. Er ist zwischen Lippe und Nase.
Mein Sohn ist 10,5 Monate

von Mimo14 am 26.03.2015, 21:45 Uhr

Antwort auf:

Herpes

Leider ist der Herpes auch übertragbar, wenn ein Stadium wie bei Ihnen erreicht ist. Allerdings ist das Risiko bei frischen Bläschen besonders hoch. Wenn das so aussieht wie bei Ihnen ist das Risiko gering und gehört zum allgemeinen Lebensrisiko. Aus meiner Sicht können besondere Vorkehrungen beenden.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 27.03.2015