Frage im Expertenforum Immunsystem von Babys und Kindern an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn:

b12 Referenzwerte Kind

Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
ehem. Direktor der Klinik für päd. Pneumologie und Immunologie, Charite, Berlin

zur Vita

Frage: b12 Referenzwerte Kind

miami123

Beitrag melden

lieber Doc! bitte um Hilfe Kind Junge 12 Jahre ( wird im JUNI 13) hatte EBV im okt/nov, geht ihm wieder gut. jetzt war grosser checkup, gr Blutbild und harn Vitamine und SD alles gut ausser B12 Wert 670 pg/ml. (Referenz 145-637) war junger Vertretungsarzt meinte nur zu hoch...wer wusste er auch nicht. jetzt Meine frage habe mich schlau gemacht, das sind doch erwachsenen referenzwerte. im netz finde ich auf mehren Seiten: junge 10-12 Jahre 135-803 pmol/l 13-18 Jahre 158-638 pmol/l wenn ich jetzt 670 x 0,738 wäre 494 pmol/l laut offiziellem umrechnungsfaktor heisst wert würde genau hineinpassen! habe noch alte Befunde anderes Labor da war auch nur eine Referenz erwachsene und Kinder gleich. was sagen sie dazu Kinder haben doch höhere werte bis 18 und dann erwachsenen werte oder???? danke und lg aus Österreich

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.