HiPP Ernährungsberatung

Doris Plath  (Diplom Ökotrophologin)

   

 

Welches Gemüse für Baby im Winter

Hallo liebe Experten,
welche Gemüsesorten kann ich im Winter für mein Baby kochen,sie wird dann 9 Monate alt sein.Immer nur Möhren ist nicht so toll,und Kürbis koch ich nicht (gern).Darf ich Wirsing weichgedünstet probieren?
Danke im Vorraus.

von Greenamy am 11.10.2012, 22:01 Uhr

 

Antwort:

Welches Gemüse für Baby im Winter

Liebe „greenamy“,
besonders gut verträgliche Gemüsesorten sind Möhren, Kartoffeln, Zucchini, Pastinaken, Blumenkohl, Brokkoli, Kohlrabi, Kürbis, Fenchel und Spinat. Kohlarten finden also durchaus Verwendung. Fangen Sie mit kleinen Portionen an, als Teil von einer Mahlzeit. Und beobachten Sie wie Ihr Baby das verträgt. Kinder haben einfach noch eine empfindlichere Verdauung. Und Kohl kann nun mal Blähungen verursachen.

Bestimmt wird Ihnen zu dieser Frage Birgit Neumann noch mehr Auskünfte erteilen können.

Herzlicher Gruß
Doris Plath

von Doris Plath am 12.10.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team vom HiPP Elternservice

Welches Gemüse als 1. Beikost

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Mon. alt und ich möchte mit selbstgemachtem Gemüsebrei anfangen zum zufüttern. Welche Gemüsesorten kann ich alle zum selbermachen verwenden? Eigentlich wollte ich mit Pastinake anfangen die gibt es aber leider z.Zt. nicht zum kaufen und Gläschen ...

von schwarzeKnopfaugen 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welches Gemüse

Welches Gemüse als nächstes?

Hallo, mein Sohn bekommt nun schon seit ein paar Tagen Frühkarotten. Welches Gemüse sollte ich nun als nächstes nehmen. Pastinake? Oder Kürbis? Oder starte ich als nächstes mit Karotte-Kartoffel? Dann ein ganzes Menü und erst dann ein neues Gemüse? Muss ich, nachdem ich ...

von Joleen!! 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welches Gemüse

Welches Gemüse als Beikost?

Liebe Expertinnen, unser Sohn, sieben Monate alt, bekommt seit fast sechs Wochen mittags einen Brei als Beikost. Begonnen haben wir mit Gemüse, dann zusätzlich Kartoffel und mittlerweile zweimal die Woche Fleisch. Sein erstes Gemüse war Zucchini, wobei er nach acht Tagen die ...

von Hashomy 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welches Gemüse

beikoststart .. welches gemüse am anfang?

hallo, unsere tochter ist nun 5 1/2 monate alt, bisher wurde sie voll gestillt. nun möchte ich mit beikost beginnen. nur welches gemüse ist für den anfang am besten? über frühkarotten habe ich gelesen, dass sie stuhlfestigend wirken. unsere tochter hat aktuell alle parr ...

von Tina0510 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welches Gemüse

baby mag kein kürbis - welches gemüse hat die gleiche wirkung?

hallo liebes experten-team, meine tochter mag einfach den kürbisbrei nicht - da sie sehr unter verstopfung gelitten hat ( seit beikosteinführung wird es immer besser vorallem durch kürbis) nun meine frage... welches gemüse könnte ich nehmen, dass die gleiche wirkung wie ...

von jaufii 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welches Gemüse

Avocado - welches Gemüse meiden?

Hallo Frau Klinkenberg, noch eine Frage habe ich zum Mittagsbrei: welches Gemüse sollte vermieden werden? Darf Avocado in den Mittagsbrei? Oder in den Abendbrei? Es gibt Gemüsesorten, die einen hohen Nitratgehalt haben, die sollte man meiden? Was hat es damit auf ...

von Anis1 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welches Gemüse

Die letzten 10 Fragen an das Team vom HiPP Elternservice


Anzeige

Hipp mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.