HiPP Ernährungsberatung

Barbara Dolye

Welche Milch ?

Hallo ihr Lieben,

meine kleine wird in ein paar Tagen 11 Monate alt und ich wollte Fragen welche Pre/Folgemilch ich jetzt geben kann.

Ich möchte langsam abstillen, da ich das Gefühl habe in der Nacht und am Morgen reicht ihr meine Milch nicht mehr.
Sie trinkt sonst immer 19/22/3/5 Uhr und seit Tagen wird sie immer über 8x wach und weint einfach. Am frühen Morgen möchte sie bis ca. 9 Uhr aller halbe Stunde an die Brust.

Durch die Nächte bin ich langsam mit mein Latein am Ende und hoffe ,dass wenn ich abstille sich alles verbessert.

Liebe Grüße

von Cellinchen am 25.03.2021, 08:03 Uhr

Antwort:

Welche Milch ?

Liebe „Cellinchen“,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie viel Kraft Sie diese unruhigen Nächte kosten.

Vermutlich hängt die derzeitige Unruhe Ihrer Kleinen aber nicht nur mit vermehrtem Appetit zusammen, sondern hat sicherlich auch mit dem Zahnen zu tun. Vielleicht war oder ist Ihre Tochter auch ein wenig erkältet oder sie fühlt sich anderweitig unwohl – dies kann zu vermehrter Unruhe im Tagesablauf und in der Nacht führen. Unruhige Träume tuen dann ihr Übriges und sorgen dafür, dass Ihr Mädchen immer wieder aufwacht.

Bieten Sie nicht automatisch etwas zu trinken an, denn in den meisten Fällen will Ihre Kleine einfach nur beruhigt werden und benötigt ein paar Kuscheleinheiten.

Behalten Sie auch weiterhin einen geregelten Tagesablauf und die regelmäßigen Beikostmahlzeiten bei.

Sie möchten langsam abstillen? Hier eignet sich unsere HiPP 2 Bio COMBIOTIK ohne Stärke sehr gut. Diese Folgemilch schmeckt besonders lieblich und wird erfahrungsgemäß gut akzeptiert.
https://shop.hipp.de/milchnahrung/produkte/hipp-combiotik/hipp-2-bio-combiotikr-ohne-staerke-600g.html

Ihre Tochter wird diese Milchnahrung vielleicht nicht gleich mit Begeisterung annehmen. Stillkinder haben da ihren ganz eigenen Kopf. Aber haben Sie Geduld, und bieten Sie das Fläschchen immer wieder an. So kann sie sich langsam an den neuen Geschmack und das Trinken aus der Flasche gewöhnen. Holen Sie sich Hilfe so oft es geht. Lassen Sie immer wieder auch Papa, Oma oder Opa Ihrem Mädchen das Fläschchen oder auch die Beikostmahlzeiten anbieten. Diese Minuten der Erholung werden auch Ihnen gut tun.

Ich wünsche Ihnen auch weiterhin viel Freude mit Ihrem Mädchen – Sie werden sehen, auch diese Phase geht bald vorbei.

Ein schönes Wochenende wünscht
Ihre Barbara Doyle

von Barbara Doyle vom HiPP Elternservice am 26.03.2021