Pre offen stehen gelassen

 Barbara Doyle Frage an Barbara Doyle Ernährungsberaterin

Frage: Pre offen stehen gelassen

Hallo , ich habe gestern eine frische Pre Packung geöffnet und in eine luftdicht Dose aufgefüllt. Allerdings ist die Dose etwas klein daher portioniere ich den rest in portionierbehälter. Dummerweise habe ich den Behälter etwa 10min offenstehen lassen. Da auf der Verpackung steht umgehend verschließen frage ich mich ob ich das Pulver nun entsorgen soll oder noch benutzen kann ? Liebe Grüße und danke im Voraus

von Sara-Maus am 19.03.2021, 10:11



Antwort auf: Pre offen stehen gelassen

Liebe „Sara-Maus“, es ist gut, dass Sie die Milchnahrung immer in einer gut schließenden Dose aufbewahren. Was Sie uns schildern, kommt im turbulenten Alltag mit Baby einfach mal vor. Das war nicht schlimm. Besser ist es natürlich, wenn der Beutel nach Gebrauch oder die Behälter immer gleich wieder gut verschlossen aufbewahrt werden. Werfen Sie einen Blick in den Behälter mit dem Pulver. Sind auch sicherlich keine kleinen Teilchen aus dem Umfeld versehentlich in das Pulver gefallen? Liebe „Sara-Maus“, eine 100 %ige Sicherheit kann ich Ihnen hier nicht geben. Entscheiden Sie einfach selbst und nach Ihrem Bauchgefühl. Sind Sie unsicher, gerade wenn Ihr Baby noch sehr klein ist, dann verwerfen Sie das Pulver aus dem Portionierbehälter lieber. Beim HiPP Elternservice erhalten Sie übrigens eine Milchbox, die groß genug für eine Tüte Milchpulver ist. Melden Sie sich gerne dazu bei uns unter elternservice@kontakt.hipp.de . Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen Barbara Doyle

von Barbara Doyle am 19.03.2021