Knabbern

Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin

Frage: Knabbern

Hallo, Mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt. Er isst nun mittags und abendbrei. Gestern hat er eine Maisstange gegessen (eine, die sich im Mund auflöst). Es hat ihm gut gefallen. Ist das okay, wenn er so etwas abundzu alle paar Tage bekommt? Oder sind die ungesund oder haben zu viele Kalorien? Ich achte darauf, dass kein Salz enthalten ist. Oder sind Kinder kekse besser? Auf was sollte ich achten? Vielen Dank für ihre Hilfe :)

von Johanna1368 am 27.07.2020, 12:46



Antwort auf: Knabbern

Liebe „Johanna1368“, gerne können Sie ganz nach den Kaufähigkeiten Ihres Jungen nun babygerechte Knabberprodukte wie z.B. HiPP Hirse-Kringel, Reiswaffeln oder Dinkel-Hafer-Ringe ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/zum-knabbern.html ) für zwischendurch anbieten. So kann Ihr Kleiner üben, mit Stückchen umzugehen. Kombinieren Sie dazu gerne auch weiches, reifes, gedünstetes Obst. Bleiben Sie bitte immer dabei, damit Sie sehen können, wie er damit umgeht und bieten Sie kein Essen im Liegen an – hier können sich die Kleinen leicht verschlucken. Altersgerecht Produkte helfen, dass die Kleinen gut damit zurechtkommen und auch die Zutaten für Babys geeignet sind. Achten Sie auf eine gute Qualität, am besten Bio-Qualität. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Jungen alles Gute und viel Freude beim Knabbern! Herzliche Grüße Ulrike Kusch

von Ulrike Kusch am 27.07.2020