HiPP Ernährungsberatung

Anke Claus  (Master Ernährungsmedizin)

Ernährungsplan

Der Ernährungsplan meines Sohnes (8 Monate) sieht wie folgt aus:

ca. 8 Uhr: 170 ml Pre Hipp Combiotik

ca. 12 Uhr: Gemüse Fleisch Fisch Brei 180 Gramm, zum Nachtisch ein paar Löffel Obstmus (ca. 50 Gramm)

ca. 16 Uhr: Getreide Obst Brei (Grieß, Reisflocken, Hirse) mit Obst ca. 160 Gramm

ca. 19 Uhr: 170 ml 1er Hipp Combiotik

einmal in der Nacht ca. 2 Uhr trinkt er von der 1er Hipp Combiotik ca. 150 ml.

Wir hatten zum Abend den Abendbrei bereits eingeführt, aber nach ca. 100 Gramm spuckt er schwallartig alles aus. Wir wissen nicht ob er ihn evtl. nicht verträgt, haben allerdings auch schon verschiedene Sorten ausprobiert.
Was könnte ich ihm den Abends geben? Evtl. nochmal einen Getreide-Obst-Brei mit Wasser angerührt?

Ist der Ernährungsplan so in Ordnung oder gibt es ein paar hilfreiche Tipps?

Vielen Dank

von Gutholz am 22.12.2016, 19:13 Uhr

Antwort:

Ernährungsplan

Liebe „Gutholz“,

haben Sie den Abendbrei mal aus den gewohnten Getreideflocken und der HiPP 1 Bio Combiotik hergestellt? Dann können Sie eigentlich ausschließen, dass das Spucken an einer Unverträglichkeit liegt. Ihr Kleiner kennt das Getreide vom Nachmittag und die 1er von den Milchmahlzeiten. Vielleicht hat er einfach besonders schnell gegessen oder beim Aufstoßen kam der Brei wieder mit nach oben. Auch ein Getreide-Obst-Brei und anschließend eine Milchnahrung wären prinzipiell möglich, aber das scheint mir gar nicht nötig zu sein.

Probieren Sie es mal mit einer kleineren Portion Milchbrei plus einer 1er Nahrung. Die Breimenge können Sie dann nach und nach steigern. Bis dahin ist Ihr Schatz auch mit der Milchnahrung am Abend gut versorgt.
Ansonsten passt der Ernährungsplan Ihres Kleinen wunderbar!

Machen Sie sich ein schönes Weihnachtsfest mit Ihren Lieben und genießen Sie Ihren Kleinen in vollen Zügen!

Herzliche Grüße
Anke Claus

von Anke Claus am 23.12.2016