Ernährungsplan

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Ernährungsplan

Der Ernährungsplan meines Sohnes (8 Monate) sieht wie folgt aus: ca. 8 Uhr: 170 ml Pre Hipp Combiotik ca. 12 Uhr: Gemüse Fleisch Fisch Brei 180 Gramm, zum Nachtisch ein paar Löffel Obstmus (ca. 50 Gramm) ca. 16 Uhr: Getreide Obst Brei (Grieß, Reisflocken, Hirse) mit Obst ca. 160 Gramm ca. 19 Uhr: 170 ml 1er Hipp Combiotik einmal in der Nacht ca. 2 Uhr trinkt er von der 1er Hipp Combiotik ca. 150 ml. Wir hatten zum Abend den Abendbrei bereits eingeführt, aber nach ca. 100 Gramm spuckt er schwallartig alles aus. Wir wissen nicht ob er ihn evtl. nicht verträgt, haben allerdings auch schon verschiedene Sorten ausprobiert. Was könnte ich ihm den Abends geben? Evtl. nochmal einen Getreide-Obst-Brei mit Wasser angerührt? Ist der Ernährungsplan so in Ordnung oder gibt es ein paar hilfreiche Tipps? Vielen Dank

von Gutholz am 22.12.2016, 19:13



Antwort auf: Ernährungsplan

Liebe „Gutholz“, haben Sie den Abendbrei mal aus den gewohnten Getreideflocken und der HiPP 1 Bio Combiotik hergestellt? Dann können Sie eigentlich ausschließen, dass das Spucken an einer Unverträglichkeit liegt. Ihr Kleiner kennt das Getreide vom Nachmittag und die 1er von den Milchmahlzeiten. Vielleicht hat er einfach besonders schnell gegessen oder beim Aufstoßen kam der Brei wieder mit nach oben. Auch ein Getreide-Obst-Brei und anschließend eine Milchnahrung wären prinzipiell möglich, aber das scheint mir gar nicht nötig zu sein. Probieren Sie es mal mit einer kleineren Portion Milchbrei plus einer 1er Nahrung. Die Breimenge können Sie dann nach und nach steigern. Bis dahin ist Ihr Schatz auch mit der Milchnahrung am Abend gut versorgt. Ansonsten passt der Ernährungsplan Ihres Kleinen wunderbar! Machen Sie sich ein schönes Weihnachtsfest mit Ihren Lieben und genießen Sie Ihren Kleinen in vollen Zügen! Herzliche Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 23.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ernährungsplan

Hallo,  könnten Sie einmal über unseren Ernährungsplan schauen? 6/6:30 Uhr Pre 180-200ml 9 Uhr Pre 100-150 ml 12 Uhr Mittagsbrei 15 Uhr GOB 18 Uhr Milchbrei (manchmal Hipp Gläschen, manchmal den zum Anrühren mit Wasser) 19 Uhr 100 ml Pre 1/1:30 Uhr 180-200ml Pre Ist das zu viel Milch? Bzw muss ich allgemein etwas daran v...


Ernährungsplan Nachtrag

Hallo,  danke für Ihre Antwort!  Ganz vergessen das Alter dazu zu schreiben...meine Tochter ist fast 9 Monate alt. Kann ich alternativ den Abendbrei auch mit Pre anstatt frischer Kuhmilch anrühren oder muss das mit der Kuhmilch sein? Ist das mit der Pre genauso wie mit der Muttermilch, dass man diese nach Bedarf geben kann?  Grüße! 


Ernährungsplan

Hallo, könnten Sie einmal über unseren Ernährungsplan schauen? Mein Sohn ist 6,5 Monate alt und wir haben vor 1 Monat mit Beikost angefangen. Er isst sehr gerne. Ich wollte fragen, ob unser Ernährungsplan in Ordnung ist.  Er steht um 8 Uhr morgens auf und wird gestillt, dann gegen 11 gebe ich ihm Getreide-Obst-Brei, er isst ungefähr 120,130gr  ...


Ernährungsplan Kind 1 Jahr

Liebe Frau Schwiontek, ich würde mich freuen wenn Sie einen kurzen Blick auf den Ernährungsplan meines Sohnes werfen können und ob es vllt. Optimierungsbedarf gibt. Mein Sohn ist jetzt genau ein Jahr alt.  Früh wenn er aufwacht (6:45 Uhr) bekommt er 150 mL Premilch. Dann gegen 8 Uhr Frühstück. Meist Porridge aus 25-30g Haferflocken, 50 mL Kuhmi...


Ernährungsplan ab 1 Jahr

Guten Tag, ich wollte mal fragen, ob der Ernährungsplan Plan so in Ordnung wäre? Meine Tochter wird demnächst 1 Jahr und habe mir bereits ein paar Gedanken gemacht ... Frühstück: ein Glas Milch , Brot mit Butter und Gemüse ODER ein Glass Wasser, getreideflocken mit Milch und Obst  vormittags: Gemüse und Vollkorn Keks Dinkel Stange oder reisw...


Fragen zu Ernährungsplan Baby fast 10 Monate

Liebe Frau Schwiontek, unsere Tochter ist 9 Monate und eine Woche alt, kam 2 Wochen nach Termin, also von der Entwicklung her ist sie fast schon 10 Monate. Aktuell sieht unser Plan so aus Zwischen 6:30 und 7:30: Aufwachen und Stillen Nach ca. 2 Stunden Wachzeit Vormittagsschlaf, dann ca. zwischen 10:30 und 12:00: Mittagsbrei (ca. 180-210 ...


Ernährungsplan (Baby 7 Monate)

Hallo, mich interessiert ob Ernährungsplan die wir gerade haben richtig oder eher nicht. Also mein Sohn der jetzt 6,5 Monate alt ist hat folgende Mahlzeiten:   05:00 Uhr eine Flasche 230ml Hipp Combiotik 2  09:00 Uhr wieder Hipp Combiotik 2 230ml 12:00 Mittagessen (Gemüse-Fleich-Brei) 14:30 Hipp Combiotik 2 230ml 17:30 Aben...


Ernährungsplan

Hallo Fr.Frohn, meine Tochter war vorrige Woche 7 Monate alt. Ihr Ernährungsplan sieht so aus- 04.30 - 220 ml Pre Nahrung 09.00 - ca 50 ml Pre Nahrung 12.00 - 150-200g Gemüse/Fleisch/Nudeln Brei (Hipp fertige Gläschen) 15.00 - 50-100 ml Pre Nahrung 18.00 - Obst/Getreidebrei (selbst gemacht oder fertige Gläschen) 200g 20.30 - 2...


Ernährungsplan 9 Monate

Hallo  ich bin aktuell etwas überfordert mit dem Ernährungsplan meines Sohnes, weil es so viele verschiedene Informationen und Meinungen gibt.  Mein Sohn ist 9 Monate alt und bekommt aktuell wie folgt essen:  7:00 Uhr = 200ml PRE 10:00 Uhr = 100-135ml PRE 12:00 Uhr = 1 Brot m. Frischkäse + Mittagsbrei + Obst 15:00 Uhr = 135ml PRE...


Ernährungsplan Baby 11 Monate

Guten Tag, unser Kleiner stellt momentan auf 1 Mittagsschlaf um von ca 12.00 - 14.00.  Er geht um 20.00 ins Bett und steht mit Unterbrechungen um 7.00 auf. Wir stillen noch 3 x nachts, das letzte Mal um ca  4.30. Gilt 4.30 dabei als "Morgenmahlzeit"? Wie soll ich untertags zeitlich die Hauptmahl- und Zwischenmahlzeiten aufteilen und was kann...