HiPP Ernährungsberatung

Annelie Last  (Diplom Ökotrophologin)

   

 

Ab wann darf meine Tochter H-Vollmilch trinken?

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 11 monate alt, meine Frage Ab wann darf sie H- Vollmilch trinken? Zb. Kakao und wie sieht es mit Käse aus?

von Sabrina1984 am 11.12.2014, 11:35 Uhr

 

Antwort:

Ab wann darf meine Tochter H-Vollmilch trinken?

Liebe „Sabrina198“,

gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen.

Nach dem 1. Geburtstag können Sie Ihrer Tochter auch Kuhmilch (Vollmilch) oder eine altersgerechte Kindermilch zum Trinken anbieten. Eine Kindermilch hat den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert ist, aber z.B. die Eisenversorgung besonders unterstützt.

Ab und an kann es nach dem ersten Geburtstag auch mal ein Kakao (mit möglichst wenig Zucker) sein.

Wenn Ihre Kleine schon mit Brot zurechtkommt, können sie als Belag auch jetzt schon Käse reichen, vielleicht beginnen Sie zunächst mit Frischkäse. Solch ein Brot lässt sich einfacher kauen.

Eine fröhliche Weihnachtszeit wünscht
Annelie Last

von Annelie Last am 11.12.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team vom HiPP Elternservice

AB wann Vollmilch für Abendbrei?

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tochter ist gerade sieben Monate geworden und bekommt abends bis jetzt einen Hirse-Milchbrei, welchen ich nur mit Wasser anrühren muss. Nun ist meine Frage, ob ich den Brei auch mit Vollmilch anrühren könnte. Der gekaufte Milchbrei ...

von wolkenschieber2013 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Vollmilch

Ab wann darf ich normale Vollmilch geben?

Meine Tochter ist heute 15 Monate alt, ab wann darf ich ihr normale Vollmilch geben? Meine Hebamme sagt, ich solle die Kuhmilch anfangs mit Wasser verdünnen. Warum? Bisher hat sie die 1er Kindermilch bekommen von Bebevita. Das ist mir aber auf Dauer jetzt zu teuer. Sie trinkt ...

von Claude 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Vollmilch

Ab wann darf ein Baby Vollmilch trinken?

Hallo! Mein in ein paar Tagen 11monatiger Sohn bekommt seit einigen Monaten seinen Abendbrei mit abgekochter Vollmilch. Da ich jetzt bald abstillen möchte (ich stille noch nachts und muss meinem Kleinen noch angewöhnen, dass zu der Zeit eigentlich geschlafen werden sollte), ...

von YesSiStressi 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Vollmilch

Ab wann stelle ich von Säuglingsmilch auf Vollmilch um?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und isst folgendes: Morgens 230 ml Aptamil 2 Mittag ein Gläschen Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei oder von unserem Essen Nachmittags Obst-Getreidebrei oder Banane mit Zwieback und Joghurt z.B. Dazwischen rohes Gemüse und ...

von lagoona 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Vollmilch

Ab wann und wie stelle ich am Besten auf Vollmilch um?

Hallo, es geht darum, dass mein Sohn im Januar 1 Jahr alt wird und ich mir langsam Gedanken darüber mache, wie ich die Flasche weglasse. Er hat immer jede Umstellung der Nahrung problemlos akzeptiert und isst gut und gerne. Morgens bekommt er aktuell noch eine Flasche ...

von imj2011 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Vollmilch

Ab wann normale Vollmilch?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt geworden. Ich habe noch ein paar 12 Monats-Gläser, die ich noch aufbrauche, danach bekommt er normales Essen vom Tisch mit. Er probiert auch seit längerem schon immer was von unserem Essen mit und es schmeckt ihm ganz gut ;-) Ab ...

von Fine8198 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Vollmilch

Ab wann Vollmilch?

Hallo, mein Kleiner (9 Monate) ist leider ein schlechter Esser. Den Milchbrei am Abend mag er eigentlich fast gar nicht und verweigert ihn 5 bis 6 Mal pro Woche. Nun meinte meine Kinderärztin, dass ich den Milchbrei ruhig mit Schmelzflocken und Vollmilch (3,5%) anrühren ...

von meve 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Vollmilch

Vollmilch 3,5% für Milch-Getreidebrei?

Hallo. Meine Tochter ist 6,5 Monate alt und sie bekommt abends Milch-Getreidebrei mit etwas Obst. Ich koche den Brei selbst aus Dinkelkörnern (gemahlen), Vollmilch und etwas Obst. In Vollmilch ist Zucker und eine kleine Menge Salz enthalten, kann man sie trotzdem bedenkenlos ...

von Nadine85 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Einen Milchbrei mit Vollmilch zubereiten?

Vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Antwort. . Kann ich denn einen Milchbrei mit Vollmilch anstatt Säuglingsnahrung zubereiten? (Mein Sohn wird heute 6 Monate). Oder haben Sie sonst einen Tipp wie ich meinem Kind mehr Kalorien zuführen kann damit er zunimmt? Vielen ...

von Finchen13 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Kann ich mit einem Jahr sofort auf Vollmilch umstellen?

Hallo liebes Ernährungsteam Vorab: Ich wohne in Ägypten und habe keinen Zugang zu Nahrungsmitteln von Hipp oder anderen dieser Marken !!! auch ist das Angebot an wirklich frischen Bioprodukten und Obst begrenzt. Mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt. Thema Milch: Kann ich sofort ...

von amiro 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Die letzten 10 Fragen an das Team vom HiPP Elternservice


Anzeige

Hipp mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.