HiPP Ernährungsberatung

Doris Plath  (Diplom Ökotrophologin)

   

 

Ab wann darf man gebratenes Fleisch anbieten?

Guten Tag, ich habe eine Tochter die 11 Monate alt ist. Sie bekommt Ihren Brei tagsüber und nachts kommt sie eigentlich nicht mehr. Ich würde ihr gerne etwas kurzgebratenes anbieten. Dürfte ich das in dem Alter schon anbieten. Ich dachte an gebratenen Sellerie oder gebratene Champignons. Sollte ich mit diesen Speisen noch warten? Ich danke Ihnen schon mal. Dennis

von Julianes am 26.09.2019, 13:11 Uhr

 

Antwort:

Ab wann darf man gebratenes Fleisch anbieten?

Liebe Dennis,
beim Anbraten entstehen natürlich tolle Aromen- und Geschmacksstoffe. Genauso aber auch Stoffe, die gesundheitlich unerwünscht sind. Bei Babys würde ich beim Dünsten/Kochen bleiben.

Auch Kleinkinder sollen besser noch nichts scharf Angebratenes bekommen. Aber es gibt ja auch beim Braten Unterschiede. Wenn Sie etwas nur leicht Anbraten und dann weiter bei niedrigerer Hitze schmoren, darf Ihr kleiner Schatz natürlich mitessen. Scharf Gebratenes ist weniger verträglich, es entwickeln sich eben Stoffe dabei, die nicht so gesund sind, und das Kauen macht oft zusätzlich Probleme (je nach Lebensmittle).

Herzlicher Gruß
Doris Plath

von Doris Plath am 27.09.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team vom HiPP Elternservice

Ab wann darf man gebratenes Fleisch anbieten?

Hallo, die Grillsaison beginnt und ich würde gerne wissen, ob meine Tochter auch schon mit probieren darf. Sie ist 13 Monate und isst schon komplett von uns mit. Essen war noch nie schwierig bei uns. Ich würde natürlich darauf achten das es nicht sehr angebraten ist. Meinen Sie ...

von Manja T. 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Fleisch

Ab wann mal gebratenes Fleisch?

Liebes Hipp-Team, mein Sohn ist ein begeisteter Esser. Was mich sehr freut da er immer erst einmal probiert und offen ist für neue Sachen. Er isst mit am Familientisch und mag natürlich das essen was wir alle haben. Da mein Mann meistens abends warm isst möchte unser Sohn auch ...

von Andrealie 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Fleisch

Ab wann Fleisch?

Hallo, mein Sohn ist 9 Monate alt und bekommt seit einiger Zeit Beikost. Ich habe verschiedene Gläschen probiert und ihn immer langsam dran gewöhnt. Klappte auch gut. Nur Brei mit Fleisch schmeckte ihm nicht. Nun meine Frage. Ab wann kann es denn zu eisenmangel kommen, wenn ...

von Sommerland 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Fleisch

Wieviel Fleisch und ab wann?

Liebe Experten Seit 3 Wochen ist meine 19 Wochen alte Tochter jetzt Brei. Ich geb ihr seit 2 Wochen jetzt jeweils Möhre - Kartoffelbrei. Zurzeit ist sie aber maximal 60gramm Brei am Mittag, soll ich da schon mit Fleisch anfangen oder warten bis sie eine ganze Portion von ...

von jennymerkel1986 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Fleisch

Ab wann dürfen Kinder rohes Fleisch und Fisch essen?

Hallo, mein Kind ist 20 Monate und isst alles vom Familientisch mit. Natürlich besonders gern das was wir alle essen. Nun stellt sich mir die Frage ob mein Kind auch mal ein Mett Brötchen darf oder mal Räucherlachs. Es sind ja rohe Lebensmittel. Gibt es da eine Richtlinie ab ...

von Zauberer0815 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Fleisch

Gebratenes Fleisch, körnerbrot ab wann?

Hallo Unser Sohn ist 15 monate alt. Ich habe seinen Brei immer selbst gekocht. Nun fängt er an mit vom Tisch zu essen. Er möchte das essen was mama und papa essen. :-) er bekommt Kartoffeln, Reis, Nudeln, Gemüse. Für seinen Brei habe ich das Fleisch immer in Wasser gekocht. ...

von traube123 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Fleisch

Ab wann kein Fleisch/ Fisch?

Hallo, Meine Tochter ist 16 Monate alt. Ich bin Vegetarierin und möchte in Zukunft meine Tochter ebenso Ernähren. Bisher hat sie mehr mals in der Woche Fleisch bzw Fisch Gläschen bekommen. Ab wann kann ich die Ernährung umstellen? Natürlich möchte ich nur das beste für ...

von sweetme89 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Fleisch

Fleisch anbraten ab wann? Kuhmilch zum Abendbrot?

Hallo! Unser Sonnenschein wird in 2 Wochen 1 Jahr. Bisher habe ich das Fleisch zum Mittagessen gekocht und püriert. Kann ich es jetzt in Fett anbraten und in Stückchen geben? Abends gibt es momentan Brei mit Vollkornflocken und abgekochter Kuhmilch.Kleine ...

von Diana0304 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Fleisch

wie oft in der Woche Fleisch und ab wann kann man Fisch geben?

Guten Tag, man hört so viel verschiedenes bez. der Fleischgabe in der Woche. Ich würde gern wissen, wie oft man in der Woche FLeisch füttern sollte oder ob man sogar jeden Tag FLeisch geben soll/kann? Dann wurde mir gesagt, dass man erst ab dem 7 MOnat mit Fisch beginnen ...

von i.lenti 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Fleisch

Ab wann sollte man Fleisch geben?

Liebe Frau Klingenberg, ich habe nochmal eine Frage zur Beikost. Ich habe vor reichlich 2 Wochen angefangen meiner Tochter (jetzt 6,5 Monate) mittags etwas Brei zu geben. Angefangen haben wir mit Karotte, Kürbis und Pastinake pur, und nachdem sie davon so ein knappes kleines ...

von webers 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Fleisch

Die letzten 10 Fragen an das Team vom HiPP Elternservice


Anzeige

So wohlfühlweich,

so hautfreundlich.

mehr erfahren

Anzeige HiPP Windeln

Anzeige

Hipp mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.