Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


hämatom

Hallo Meine tochter 16 hat sich vor fünf wochen gestoßen. Sie hatte ein große hämatom ca.5 cm durchmesser auf der innere seite von oberschenkel. Der ...

Justyna231081

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Starke Neurodermitis.. leider lang

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, mein 15 Mo. alter Sohn leider immer wieder am gesamten Körper an starken Neurodermitisschüben. Dies betrifft Kopfhau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


hämangiom

Baby 4,5 Mo alt Blutschwämchen an der Wade 3,5 cm groß erhoben 0,5 cm.Seit 2 Wochen machen wir eine Therapie mit propanolol. Nebenwirkungnen wie Müdig...

tapsi1

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


7 jährige hat schon Probleme mit Achselschweiß

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, meine 7 jährige Tochter hat schon Probleme mit Achselschweiß, ist das in dem Alter schon normal? Kann ich ihr scho...

ghesha

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Epidermolysis bullosa simplex

Guten Tag Herr Dr. Abeck, mein Baby (7 Monate) hat, wie ich, eine (bisher) sehr leichte Form der Epidermolysis bullosa simplex mit Bläschenbildung bi...

maschak

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Warzen?

Hallo, mein sechsjähriger Sohn hat am Fuß zwei runde, etwas härter anfühlende Kreise. Ich meine das sind Warzen. Sollen wir deswegen zum Arzt gehen od...

Ma-Mi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


gerötete und leicht blutende Hautfalte

Guten Tag Dr. Abeck, mein Sohn ist 7,5Monate alt und hat immer wieder mit einer geröteten, manchmal leicht nässenden und dann wieder sehr trockenen...

mohnkörnchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kuhmilch und Neurodermitis

Hallo Herr Dr. Abeck, unserer Tochter, 12 Monate, möchten wir keine Kuhmilchprodukte geben, da mein Mann als Kind sehr starke Neurodermitis hatte u...

LeLa258

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenbrand

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, schon oft haben mir die Fragen hier geholfen, daher möchte ich heute gerne mit einem Anliegen an Sie herantreten. ...

Momvon3

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


juckender Ausschlag auf Handrücken, Wangen und Schienbeinen

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, meine Tochter (20 Monate) hat seit rd. 3 Monaten einen Ausschlag in Form von vielen kleinen Pickelchen auf Handrücken...

hollerfee

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rötung unterm Auge

Hallo Herr Prof Dr Abeck, Sie haben uns schon einmal sehr toll bei der Beurteilung der Haut unserer Tochter geholfen, deshalb wende ich mich wieder...

ma_ri

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Fleckige Stirn bei Sonne

Hallo. Meine Tochter ist mittlerweile 17 Monate alt. Im letzten Sommer hat sie bei Sonnenschein immer rote Flecken auf der Stirn bekommen. Kleine k...

loona25

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was tun bei schorfigen Stellen am Bein

Hallo, mein Sohn ist inzwischen 30 Monate alt. Er hat seit längerem immer wieder sehr trockene Stellen an der Wade. Zur Zeit sind sie richtig schorfig...

Kackerbse

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Vorbeugung

Guten Morgen Prof. Dr. Abeck! Erstmal ein grosses Dankeschön für Ihre wunderbare Hilfe, die ich bereits zweimal in Anspruch nehmen durfte. Unsere ...

diedesi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Narbenpflaster

Danke für ihre Antwort, die Platzwunde von meiner Kleine wurde nicht genäht sondern geklebt. Ab wann kann ich mit dem Narbenpflaster anfangen sobald ...

Olivia80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was könnte das mit der Haut von meinem Baby sein

Guten Tag Meine Tochter wurde Anfang November geboren Ende Dezember fingen die Hauptprobleme an Immer am Bauch es sind ganz viele kleine pickelig...

Amira0414

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Muttermal

S. G.H.Prof! Sie haben mir schon oft weitergeholfen, diesmal hab ich eine Frage bezüglich eines neu aufgetretenen Muttermales auf der Kopfhaut mein...

minzerle

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


hautschuppen am Haaransatz

Hallo Meine Tochter nun 14 wochen hat am Haaransatz so eine kruste. Meine hebamme meinte das ist milchschorf u geht bald weg. Es ist auch nur vorne. ...

caramel4u

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Narbenpflaster

Guten Morgen, Vielen dank für ihre Antwort, hätte noch zusätzlich eine Frage dazu, Sie haben mir die contractubex narbenpflaster empfohlen, kann ich ...

Olivia80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet