Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


lymphknoten

Hallo Ich habe eine frage. Können die lymphknoten unter die achsel nur auf die linke seite wegen warzen vergößert sein.? Die warzen sind auf den bei...

Justyna231081

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Schutz durch Glas (UV)

Sehr geehrter Herr Prof., eine vermutlich ungewöhnliche Frage. Wir haben eine einfach verglaste Veranda, in der wir immer mal zum Mittag, im Sommer...

m0nika

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Danke! und Nachtrag - wie zuverlässig ist der Pricktest?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen zum Thema Pricktest. Da meine Tochter (7 Jahre) mit Husten ab...

uliwis

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Narbenpflaster contractubex

Guten Morgen, Ich habe mich entschlossen für die Narbenpflaster meiner Kleinen draufzumachen, da sie geschrieben haben dass es kein Problem sei mit...

Olivia80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hat mein Baby Neurodermitis?

Hallo Herr Doktor, Mein Baby knapp 11 Wochen hat seit 3 Wochen sehr schlechte Haut am Kopf. Angefangen hat es hinter den Ohren mit näßenden roten st...

Eischa79

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wie zuverlässig ist der Pricktest?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, vor 3 Jahren wurde bei meiner Tochter (7 Jahre) ein Bluttest durchgeführt, da sie im Frühjahr immer wieder obst...

uliwis

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


sabbern

Hallo Mein sohn ist jetzt 5 monate alt und sabbert seit kurzem extrem,er hatte auch gleich nach der geburt (in der 3.woche schon)senorrisches ekzem...

tuncay57

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Weiße picklige Stellen hinter Ohr

Hallo Hr Prof. Abeck, meine Tochter (13Wochen) hat hinter dem Ohr (Nähe Ohrmuschel) eine Stelle mit kleinen Pickelchen, die eine Art weißen Belag b...

Sandra1501

1 Antwort


Sonnencreme

Guten Tag, ich habe eine kleine Frage bzgl der Sonnencreme für meine 26 Monate alte Tochter. In der Krippe würden sie Ladival 50 benutzen, wenn wir...

Beccy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pleva heilbar oder für immer?

Sehr geehrter herr dr. abeck, bei meiner 4 jährigen tochter wurde vor ca. 2 monaten, nachdem 2 hautärzte auf neurodermitis getippt hatten, in der u...

lulila

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Contractubex Narbenpflaster

Guten Tag, Vor einer Woche ungefähr haben Sie mir für meine 2 jährige Tochter die neuen Narbenpflaster von contractubex empfohlen. Das Problem best...

Olivia80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnencreme Säugling

Guten Abend Herr Prof. Abeck, Meine Tochter ist 3 Monate alt. Natürlich werde ich im Sommer direkte Sonne vermeiden und sie auch entsprechend kle...

Sandra1501

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Woher kommt Nageldystropie

Lieber Herr Prof. Dr.Abeck Mein Sohn, drei Jahre, hat an einem kleinen Zeh eine sehr dicke, brockelige Hornschicht.Also der Nagel ist viel dicker ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


wie lange hält Sonnencreme

Die Erzieher haben gestern erklärt dass man die Kinder morgens schon eincremen soll. Hält der Schutzfaktor so lange an wenn man die Kinder morgens um ...

Abinadi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


periorale Dermatitis

Hallo Dr. Abeck, bei meinem Sohn ist vor einem halben Jahr periorale Dermatitis diag. wurden. Die Hautärztin hat eine Antibiotikasalbe verschrieben...

jaggi78

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Seltene Hautkrankheit - Behandlungsmöglichkeiten?

Hallo Herr Dr. Abeck, bei meinem Sohn (19 Monate) wurde vor ca. einem halben Jahr die Hautkrankheit Ulerythema ophryogenes plus Keratosis pilaris v...

Mummy85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hift normale Hautcreme bei Krätze?

Guten Tag, im Kindergarten meines Sohnes geht momentan die Krätze um. Nun ist es so, dass mein Sohn von Geburt an empfindliche Haut hat und auf ve...

zwerg09

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


hämatom

Das heißt muss ich mir keine sorgen machen dass das so lange dauert und mann sieht das etwas immer noch? Wie lange kann das noch dauern bis es ganz we...

Justyna231081

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


nässende Entzündung hinterm Ohr

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn (8 Monate) hat eine entzündete, nässende, offene Stelle hinter dem Ohr, direkt in der Falte. Nach ein...

Lana14

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenschutz

Sehr geehrter Prof. Abeck, meine beiden Kinder haben sehr helle Haut und Haare und haben wohl keinen langen Eigenschutz in der Sonne. 1. Meine 15m...

idefixxy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet