Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


schuppende Kopfhaut

Hallo Herr Prof. Dr.med Abeck, meine fast 6 Monate alte Tochter hat seit ein paar Tagen eine stark trockene schuppige Kopfhaut. Diese scheint ihr m...

Rose22

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


neurodermitis vorbeugen

Sehr geehrter Dr. Abeck, meine kleine Tochter hat ihre erste Impfung erhalten (infanrix hexa, prevenar13 und rotateq) Sie hat darauf 2 tage später...

donna1979

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Riss hinten den Ohren

Guten Tag Dr. Abeck. Meine Tochter ist 2,8 J und hat seit über ein Monat Riss an beiden Ohren, bzw. an Ohrläppchen. Die Stelle ist nicht besonders t...

minuschka

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


gerötete Haut durch ständiges Lecken

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Abeck, ich habe eine Frage zu meiner Tochter. Sie wird im Juli 4 Jahre alt. Seit ca 2 Wochen hat sie durch unbewusstes Le...

Artemis36

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Unglaublich

S.g.H.Prof! Danke für Ihre kompetente Stellungnahme! Ich lies das Muttermal meines 3jährigen nochmals in der Muttermalambulanz an unserer Uniklinik ...

minzerle

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Advantan

Guten Tag Prof. Dr. Abeck! Unsere vierjährige Tochter hat gegen Pickelchen/Knötchen (klein und nur rot, also nicht gefüllt) Advantan für abends ver...

diedesi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Baycuten hc

Hallo Kann man die Baycuten hc-kreme auch bei neurodermites(atopisches ekzem)verwenden,oder würde das nicht wirken. Wie war ist denn die aussage...

tuncay57

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Angiofibrome Nachtrag

Also halten Sie es für wahrscheinlich, dass meine Tochter Tuberöse Sklerose haben könnte? Eine Wood-Licht Untersuchung ist in unserer Stadt in Westfal...

Florentina046

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Dellwarzen

HALLO, Meine Tochter hat ganz viele Dellwarzen. Zwei am Arm waren sogar unter eiter. Die mussten chirurgisch geôffnet werden. Mindestens 20 hat sie n...

gismo26

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Blutblase???

Hallo Mein kleine fas 4 Jahre hat am after einen kleinen schwarzen pickel die Kinderärztin sagte dies sei eine Blutblase und diese geht von alleine w...

Tweety2014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Welche Gesichtspflege

Guten Tag Meine Tochter ist 12 und hat hin und wieder Pickel/Mitesser. Sie hat eine sehr empfindliche Haut. Clerasil geht schon mal gar nicht (hat ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Deo

Hallo Herr Dr. Abeck, meine große Tochter (19) war zum Hautkrebscheck beim Hautarzt und hat sich in dem Zuge ein Deo aufschreiben lassen. Nun ha...

babylu_13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Windeldermatitis

Sehr geehrter Herr Professor, mein sohn acht monate hat nach einem Magen-Darm-Infekt nun rund um den After und den popo verteilt viele kleine rote p...

Kristall

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Angiofibrome?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter (11,5 Monate alt) hat seit ca 2 Wochen leicht unreine Haut im Gesicht. Ich habe bemerkt, dass sie beids...

Florentina046

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Sonnenschutz

Guten Morgen Prof. Abeck, ich habe vier Fragen zum Sonnenschutz bei einem 4 Monate alten Baby: - Sollte man das Baby auch im Schatten eincremen? E...

Nina1202

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Weiß/Gelbliche Stellen hinter Ohr

Hallo Herr Professor, vermutlich haben Sie meine Frage von letzter Woche übersehen, deshalb stelle ich sie heute erneut: Hallo Hr Prof. Abeck, ...

Sandra1501

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Dringend

S.g.H.Prof! Das Muttermal am Kopf meines 3 jährigem wurde gestern angeschaut.: dysplastischerNZN mit hellbraunen Rand u schwarzem Zentrum.im Auflic...

minzerle

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


lymphknoten nachtrag

Und wenn mann viele kapputte zähne hat können die lymphknoten unter die achsel auch schwellen?  Oder nur im bereich vom hals.? 

Justyna231081

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet