Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


juckende Stellen

Meine 4 jährige hat rote juckende Stellen am Schienbein und an Armen und an der Schulter. Ich habe bis jetzt Melkfett und Bepanthen gegen juckreiz ben...

Claude

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Krätzmilben

Guten Tag Bei meiner 10 Monate alten Tochter wurde vermutlich Krätze diagnostiziert! Behandlung haben wir mit der Salbe alle hinter uns Das war vor...

amylinn

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


welche creme fürs Gesicht?

Sehr geehrter Herr Dr., bis vor kurzem habe ich meinen Sohn( 11 Wochen) Wenn wir raus sind und es kalt war etwas Jojobaöl ins Gesicht gecremt, auf ...

Sisi13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



großer Leberfleck

meine Tochter 9 Jahre, hat seit einiger Zeit ca halbes Jahr, auf den Rücken einen Leberfleck. So gesehen, sieht der normal aus ( A,B,C Regeln unauffäl...

toto2007

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis

Guten Morgen, bei meinem Sohn von 20 Wochen wurde Neurodermitis diagnostiziert. Durch einen Infekt ist diese nun schlimmer geworden... Da ich er...

Pusteblume1611

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Verbrühung und Sonne

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, meine Tochter(gerade 2 Jahre geworden) hat sich leider vor 5 Wochen mit heißem Tee den Oberkörper, rechten Arm und F...

Ängstliche Mami

1 Antwort


Couperose behandeln und wie Haut pflegen?

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, bitte entschuldigen Sie meine Frage off topic von Babys/Kindern, aber ich bin sehr verunsichert. Meine Kosmetikerin hat...

Fuß

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockene Stelle im Gesicht

Hallo Herr Professor, meine Tochter (15 Monate) hat seit ca 1 Woche eine trockene Stelle im Gesicht, direkt am Übergang zum Ohr. Zuerst war es etw...

Frank76

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was bedeutet das ?

Was kann im schlimmstenfall passieren ?!

Yase1611

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Sonnencreme

Hallo Dr. Abeck, ich habe vom letzten Sommerurlaub noch Sonnencreme. Nun ist Sonnencreme ja 1 Jahr haltbar, wenn sie korrekt gelagert wurde. Kann ich...

Simonika

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Helle Haarsträhne

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter, 6 Wochen alt, hat an ihrer rechten Schläfe ca. 1cm im Durchmesser einen Bereich mit helleren Haaren ...

Signorina83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Leberfleck mit Kruste

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, ein kleiner dunkler Leberfleck (2mm, nicht erhaben) am Oberschenkel meiner Tochter (10J) hatte bis gestern eine kleine ...

nm_lol

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neuroderm nicht vertragen

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, meine Tochter ist 11 Wochen alt und hat das Eincremen bisher sehr genossen. Da das Öl allein, was ich nahm, ung...

Äpfelchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


schmerzhafter hautknubbel unter der Achsel

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und etwas beruhigen. Meine Tochter (12 Jahre alt) rasiert sich schon und hat seit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Psoriasis

Lieber Herr Professor, das ist ja mein Problem. Wir sind ja Patient bei Ihnen, aber wir haben Terminvereinbarung nicht hinbekommen, da ich mit beid...

Kristall

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Verändertes Muttermal/Leberfleck

Hallo Herr Dr. Abeck, ich habe gelesen, dass sich die Fragen normalerweise auf Babys und Kleikinder beschränken und es tut mir auch sehr leid, aber i...

bambina1602

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


unklare Diagnose

Sehr geehrter Herr Prof., bitte um Ihre Einschätzung. Kind, m, 19 Monate, hat an den Innenseiten Oberschenkel und am Bauchnabel, scharf umrandet...

Kristall

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kopfgneis

Meine Tochter ist drei Monate alt und Hat leichten Kopfgneis. Die Haut unter den Schuppen ist nicht gerötet. Soll ich einfach abwarten bis das von al...

Eulenkind

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet