Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Nachtrag: Ansteckung möglich?

Guten Tag Herr Professor, die Übertragung von HPV über Handtücher (ggf. Viren am Handtuch und anschließendes Wickeln des Kindes) sei unwahrscheinl...

BabyFrühling

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


kleinkind hat pusteln wie ein teeanger

guten tag herr dr., bei meinem sohn (2 j.) wurde am 30.06 die hand-mund-fuss krankheit diagnostiziert. die bläschen sind alle abgeheilt, aber er be...

Snief

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Flecken

Da sie meine Frage am Sonntag nicht beantwortet hatten versuche ich es nochmals.. Hallo Herr Doktor Abeck, Ich hatte Ihnen vor einer Weile geschrieb...

Coco_2017

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ansteckung möglich?

Guten Tag Herr Professor, unser Kleinkind hat es geschafft, eine Türklinke in unserer Wohnung an zu lutschen. Mein Mann trägt den HPV Virus in sich...

BabyFrühling

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Zerkarien

Hallo Prof. Dr. Abeck Wir haben ein Ferienhaus am Lago Maggiore. Dort fahren wir auch bei jeder Gelegenheit (Ferien, verlängertes Wochenende) hin. ...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Lichte Stellen am Kopf- Alopecia Areata??

Hallo Herr Prof.Dr Abeck, ich hatte Sie schon vor einigen Wochen um Rat gebeten.... Es ging darum,dass meine Tochter seit geraumer Zeit "lichte Stell...

Susann_78

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hitzepickel

Hallo ich noch mal :) Diese keratosis pilaris tritt auch bei Babys schon auf ? Die Pickel verblassen immer mal sehen dann aus wie Hitzefrieseln . Kö...

Leyla789

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ausschlag durch Sonne

Sehr geehrter Prof. Abeck, MeineTochter (8 Jahre) hatte vergangenen Sommer ca. 6 Wochen Hautausschlag, welcher letztendlich mit Advantan behandelt ...

Haseundigel

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnencreme oder niclosamid salbe?

Hallo!!! Ich fahre mit den Kindern an ein Naturschwimmbad, dort gab es diese Saison Fälle von Badedermitis. Um das zu verhindern würde mir empfohlen ...

Tantantan

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hitzepickel

Hallo Herr Dr Abeck , Können Hitzepickel in rötlicher Form auftreten auch an den Beinen , Gesicht und an den Armen? Und wie lange dauern sie bis sie...

Leyla789

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Harmlose Pigmentstörung?

Hallo Herr Doktor Abeck, Ich hatte Ihnen vor einer Weile geschrieben,dass meine Tochter (nun 5 Monate alt) 3 weiße/helle Hautflecken (Bein, Arm und B...

Coco_2017

1 Antwort


Bitte nochmal kurze Rückmeldung zur Armwunde vom 30.06.

Hallo erneut Dr. Abeck! Der Arzt meinte am Freitag, die Wunde wäre nicht allzu tief, und er glaubt, es würde keine Narbe bleiben. Ich hoffe es.......

diedesi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kruste oder Melanom?

Hallo Dr. Abeck Ich habe heute an meinem Oberarm eine kleine bräunliche knotige Stelle gefunden, ca 2mm im Durchmesser. Ich war mir nicht sicher ob e...

Florentina046

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Keine Creme

Hallo, danke fürs Antworten auf meine letzte Frage! Ich creme meinen 3-jährigen Sohn mit nichts ein. Er hat schöne Haut. Ist es nötig Kinder ein...

FelixMama14

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnencreme

Sehr geehrter Herr Dr.Abeck, Im Alter von ca. 6 oder 7 Monaten habe ich angefangen, mein Kind mit Sonnencreme einzucremen, da wir einen sehr warmen S...

snr

1 Antwort


Duschseife

Guten Tag, Ab welchem Kindsalter kann man eine Duschseife für Kids verwenden? Vielen Dank im Voraus

Olivia80

0 Antworten


Pickel im Ohr

Hallo Prof. Dr. Abeck, mein Sohn (7) hat schon sehr lange einen kleinen schwarzen Punkt/Pickel (Milie?) im Ohr, in der inneren Ohrmuschel. Kinderarzt...

KrümelsMami2009

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautausschlag was tun?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und hat seit einiger Zeit kleine raue Pickelchen an den Armen (von oben bis unten) diese bekommt er nun auch au...

Mami199

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


6 jähriger mit übermäßig viel Hornhaut an den Händen

Guten Tag Herr Professor Abeck, mein Sohn ist 6 Jahre alt und hat an den Handinnenflächen sehr viel Hornhaut. Teilweise fummelt er daran rum und versu...

ClaudiaSyn

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Epikutantest

Guten Morgen, es geht nicht um mein Kind, ich hoffe trotzdem, dass Sie mir antworten. Sollte ein Epikutantest der frühen SS (6. Woche) durchgefü...

FelixMama14

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet