Frage: Warze entfernen lassen durch Vollnarkose?

Guten Tag Herr Dr.Abeck, unser Sohn(6 J.) hat seit Dezember 2010 wie so eine kleine Blase an der rechten Handinnenfläche. Dann kam noch eine kleine Blase direkt daneben.Seit letzter Woche ist es nun dunkel geworden und sieht auch so aufgefranselt aus. Die Kinderärtzin schickte uns zum Chirurgen, da sie meinte, es könne auch noch ein Fremdkörper darin sein, da die Hautstelle ringsherum entzündet aussieht. Wir haben Fucidine Salbe bekommen und uns beim Chirurgen vorgstellt. Der sah nun keine Entzündung mehr und meinte, ob ein Fremdkörper drin sei oder nicht, dass muß sowieso entfernt werden, und das würden sie nur unter Vollnarkose machen, da Kinder nicht stillhalten würden. Ist das nicht ein zu großer Eingriff für so eine Warze? Sollte ich nochmal zu einer Hautärtin gehen? Aber was, wenn wirklich ein Fremdkörper drin ist? Vielen Dank schonmal im Voraus! LG Manuela

Mitglied inaktiv - 08.02.2011, 14:27



Antwort auf: Warze entfernen lassen durch Vollnarkose?

Warzen im Kindes- und Jugendalter bedürfen - sofern kein Leidensdruck besteht - keiner Therapie, da die spontane (!!!) Abheilung die Regel ist!!!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 08.02.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Warze am Finger durch Laser entfernen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit ca.einem halben Jahr eine Warze am Ringfinger. Mein Sohn ist nun 5 Monate alt und ich stille noch voll. Leider gibt es laut meinem Hautarzt keine andere Methode während der Stillzeit als die Warze wegzulasern. Sind Sie derselben Meinung? Gibt es aus Ihrer sicht bessere Methoden oder Medikamente? Oder ...


Nachtrag Entzündete Warze

Hallo Herr Prof. DR. Abeck, Ich muss Sie nochmal um Hilfe bitten. Es geht um die Warze meines 2jährigen Sohnes, die erst entzündet war, jetzt wieder trockener aussieht, aber irgendwie nun abgeschürft und leicht blutig aussieht. Wir waren wie von Ihnen angeraten, beim Kinderarzt am nächsten Tag, da es keine Möglichkeit gab, bei einem Hautarzt e...


Angeborenes muttermal (nävus) entfernen ?

Hallo, Unser Tochter ist jetzt 9 Wochen alt. Wir haben vor ca. 2 Wochen am seitlichen hinterkopf einen ca. 3x2 cm dunklen Fleck entdeckt. Waren bei einem Dermatologen und uns wurde gesagt es wäre ein Muttermal. Die Aussage vom Arzt war, mal sollte es beochten und ein ultraschall zur Kontrolle wie tief es sitzt im Krankenhaus machen. Im Krankenh...


Warze

Guten Tag Herr Dr. Abeck, Ich habe seit ein paar Jahren eine ziemlich hartnäckige Warze am Fuß. In letzter Zeit wird diese größer. Im Moment bin ich Schwanger. Kann dies negative Auswirkungen auf die Schwangerschaft/das Ungeborene haben und muss ich nach der Geburt Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz ergreifen? Momentan trage ich täglich wasserfeste P...


Warze Fuß

Guten Tag Herr Dr. Abeck, Sie haben mir schon einmal im Bezug auf meine Warze am Fuß (vermutlich Dornwarze) geholfen, vielen Dank dafür! Nun ist mein Baby seit kurzem auf der Welt und ich mache mir natürlich große Sorgen bezüglich einer Ansteckung. Meine Warze ist leider sehr groß und dadurch dass ich sie immer mit Pflaster anklebe wird es nat...


Warze Daumen

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, Meine Tochter (fast 5 Jahre alt) hat sich heute über eine schmerzende kleine Warze (stecknadelkopfgross)in der Beuge des rechten Daumen beklagt. Ist weisslich, erhaben und stark verhärtet. Sie hat es seit 2 Tagen bemerkt. Was würden Sie uns empfehlen? Die Stelle ist mechanisch durchs Abbiegen ja immer beansprucht ...


Wann Hämangiom im Gesicht operativ entfernen?

Sehr geehrter Dr. Abeck! Mein Kind (5 Jahre) hat ein Hämangiom an der Nasenspitze, nach unten gerichtet. Die Nase ist dadurch eine kleine "Hakennase". Es ist ungefähr einen Zentimeter hoch und erhaben. In der frühen Kindheit wurde über einen Zeitraum von 2x 6 Monaten mit Propranolol behandelt. Dies hatte wenig bis keinen Erfolg. Im Anschluss an ...


Warze

Hallo Dr. Abeck, Mein Sohn 8 Jahre hat an der Handinnenfläche eine kleine Warze. Ich weiß nicht genau welche Art es ist Dellwarze oder Dornwarze wobei ich eher denke es ist eine Dellwarze. Am Anfang sah es nur aus wie eine mini kleine Blase.Was meinen sie muss es behandelt werden oder kann man auf Spontanheilung irgendwann hoffen ? Mit freu...


Warze/Wie soll man sich verhalten

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, ich habe seit einer woche an der Linken Handinnenflaeche eine Blase, so ähnlich wie eine Warze entdeckt. Leider habe ich erst in zwei Wochen einen Termin beim Hautarzt bekommen. Wie soll ich mich verhalten, damit ich meinen kleinen Sohn (5 Jahre alt)  die anderen Hausbewohner und mich selbst nicht weiter anst...


Warze am Finger? (16 Monate)

Guten Morgen Herr Dr. Abeck, unser Kleiner hatte vor ca. 2 Wochen das 3-Tage-Fieber. Zeitgleich hat sich eine kleine Stelle auf einem Fingergelenk entwickelt bei der wir dachten, er hätte sich nur eine Schramme zugezogen. Da diese Stelle aber noch nicht verheilt ist und weiß sowie leicht geschwollen und getötet ist fragen wir uns gerade, ob es e...