Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

roter Fleck oberhalb der Scheide

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

wenn die Veränderung eine Schuppung zeigt, handelt es sich um EKZEM, vermutlich auf irritativer Grundlage; wenn innerhalb einer Woche unter Hautpflege z.B. mit cicalfate, 3 x tgl. keine Abheilung eintreten sollte, bitte Vorstellung beim Kinderarzt, der Ihnen dann eine wirkstoffhaltiges Medikament verordnen wird.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 03.06.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Fleckige Stirn bei Sonne

Hallo. Meine Tochter ist mittlerweile 17 Monate alt. Im letzten Sommer hat sie bei Sonnenschein immer rote Flecken auf der Stirn bekommen. Kleine kleinen Pünktchen sondern verschieden große Flecken. Wir hatten sie Sonnencreme von Ladival für Kinder. Je länger wir draussen ...

von loona25 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

Flecken

S.g,H.Prof.! Nach langer Zeit melde ich mich wieder einmal. Mein mittlerweile 3 J alter Sohn, bekamm kurz nach der Geburt 3 Milchkaffeflecken. im Laufe der zeit kamen noch 2 dazu, sowie eine postinflammatorische Hyperpigmentierung. Sonst bis jetzt keinerlei weitere Hw auf ...

von minzerle 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

braune Flecken und Schuppen auf Kopfhaut

Hallo Hr.Dr.Abeck, mein Sohn ist nun 1,5 Jahre alt und auf seiner Kopfhaut sind immer noch bräunliche Hautschuppen, die sich teilweise lösen, aber nie ganz verschwinden. Anfangs hatte er das nicht. Ich kann auch gar nicht mehr genau sagen seit wann die Schuppen da waren. ...

von August_Mama_2013 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

Baby 10 Monate rötliche trockene Flecken

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, unsere Tochter (10 Monate) hat seit einigen Wochen v.a. an den Armen (aber auch eine Stelle am Rücken bzw, am Bauch und Bein) rötliche trockene Stellen. Diese jucken überhaupt nicht und stören unsere Maus auch nicht. Habe schon von wandernden ...

von Momo2011 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

roter Fleck

Guten Tag Herr Professor Dr., meine kleine Tochter - 15 Monate - hat am Oberarm seit ca 1 Jahr einen roten Fleck. Wie als hätte man länger mit dem Finger draufgedrückt und es würde sich rot abzeichnen. Es ist keine trockene Haut oder sonst etwas, es ist nur rötlich. Es geht ...

von rainbowsunshine 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

Rote Flecken werden grösser

Vor 4 Wochen fing es an mit 4 Punkten . Zwei am re Unterschenkel, einer re Oberschenkel und einer li Hüfte (siehe Bild http://pl.vc/1o7hp). Sahen aus wie Mückenstiche. Ich habe Cortison und Fenestilgel draufgetan. Ein Fleck am Unterschenkel wurde immer grösser (Bild; ...

von nelli23 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

Kind bekommt geschwollene Flecken im Gesicht und Hände

Hallo Herr dr. Abeck, mein Sohn 2,5 Jahre alt, hatte immer trockene und empfindliche Haut. Jetzt beginnt der Herbst und die Temperaturen gehen runter, wenn ich mit meinem Sohn rausgehe bekommt er rote geschwollene Flecken im Gesicht und an den Händen, da wo die Haut der ...

von Ttfjs 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

Fleck im Gesicht

Hallo Herr Prof dr Abeck, Ich bitte Sie um ihre Einschätzung bzgl eines hellbraunes bis leicht gelblichen Fleckes im Gesicht meiner 3jähr. Tochter. Dieser befindet sich links unter ihrem Auge und fällt eigentlich kaum auf. Weder juckt dieser noch schuppt er. Nicht ...

von ma_ri 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

Rote Flecken Lippe von Stoß oder ähnlichem?

Guten Tag, seit gestern hat mein Sohn auf der Ober- und der Unterlippe je einen dunkelroten Fleck. Dieser ist nicht erhaben. Kann das davon kommen, dass er sich auch die Lippe gebissen hat oder damit irgendwo gegen gestoßen ist? Falls nicht, welche Ursache könnte es sonst ...

von sophia-carla 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

Großer roter Fleck am Arm

Guten Tag, Wir leben mit unserer 2 Jahre alten Tochter in Süditalien und hier gibt es sehr viele Stechmücken. Seit einer Woche hat unsere Tochter an der Achsel 3 Einstiche dicht nebeneinander und auf dem Oberarm einen großen, nicht definierten roten Fleck von dem aus 2 ...

von Ele 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.