Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

roter Fleck oberhalb der Scheide

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

wenn die Veränderung eine Schuppung zeigt, handelt es sich um EKZEM, vermutlich auf irritativer Grundlage; wenn innerhalb einer Woche unter Hautpflege z.B. mit cicalfate, 3 x tgl. keine Abheilung eintreten sollte, bitte Vorstellung beim Kinderarzt, der Ihnen dann eine wirkstoffhaltiges Medikament verordnen wird.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 03.06.2015

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.