Frage: rote wunde Stellen im Genitalbereich

Mein Sohn (11 Monate) hat seit einigen Tagen wunde Stellen unter dem Hodensack. Aber nicht dort, wo der Hodensack aufliegt, sondern darunter. Es sind punktartige Stellen, die auch einen Tag etwas blutig waren. Wir haben immer dieselben Windeln, mit denen bisher nie Perobleme aufgetaucht sind. Ich kann auch nicht erkennen, daß diese reibt oder so. Ich habe es bereits mit Creme versucht oder indem ich ein Tissuetuch eingelegt habe als Schutz gegen Reibung, aber es hilft nix. Obendrein ist die Penisspitze gerötet. Mein Sohn hat aber offenbar keine Probleme, es scheint nichts weh zu tun. Zumindest gibt es beim sauber machen keine Probleme. Die Haut um diese Punkte ist nicht weiter gerötet. Manchmal hat er auch kleine Pickel am Po, die aber meist von alleine wieder verschwinden. Hängt das zusammen? Woher könnten die wunden Stellen kommen?

von Mausihasi123 am 19.11.2013, 09:35



Antwort auf: rote wunde Stellen im Genitalbereich

bitte Vorstellung beim Arzt, der eine infektiöse Erkrankungsursache von einer irritativen Ursache problemlos ausschließen kann!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 20.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wunde Stellen

Hallo, kann reinigen soviel wie ich will. Durch das heiße Wetter hat meine kleine Maus (12 Wochen alt )jetzt in der Halsfalte und unter der Achsel ne ganz wunde Stelle (fast schon blutend) Was kann ich tun bzw. was kann ich da drauf machen?


Wunde stellen

Hallo, meine Tochter hat in der Kniekehle seit ca. 2 Monate eine Wunde Stelle. Vor 2 Wochen hat der Hautarzt uns eine Antibiotikum Salbe gegeben. Diese wurde 2 Wochen benutzt und die offene Wunde ist jetzt verheilt, nur die Stelle ist noch rauh und gerötet. Nun hat meine Tochter im Gesicht um die Nase und dem Kinn so rote Stellen und kleine Picke...


Wundestellen

Hallo, meine Tochter 2J, hat seit einigen Monaten schon in der Kniekehle eine Wunde Stelle. Diese wurde mit einer Antibiotikum Salbe behandelt. Ist verheilt, doch nun kommt dies wieder. Im Gesicht hat sie kleinere Pickelchen (lt. Arzt ein Exkzem) Dies wurde mit Neuroderm Akut behandelt, doch dies kommt auch wieder. Was kann das alles sein? Wie s...


Hefepilz im Darm mit starken Ausschlag im Genitalbereich.

Hallo, Ich habe mal eine Frage. Meine Hautärztin hat bei meiner Tochter einen starken Ausschlag im Genitalbereich festgestellt und sofort einen Test auf Hefepilz im Darm gemacht. Der hat sich auch bestätigt. Nun bekommt sie Nystaderm S Suspension. 4 mal 1 ml seit 4 Tage. .Was ich mich jetzt Frage. Reicht das aus? Sie schluckt ja die Suspension runt...


Wie kann man wunde Stellen in den Hautfalten und Milchschorf behandeln?

Hallo! Meine Tochter (4 Monate) hat seit ca. 2 Wochen rote (eher trockene-schuppige) Stellen insbesondere in den Kniekehlen, leichter auch im Ellbogen- sowie Fuß- und Handgelenksbereich. Zudem hat sie immer wieder mit Rötungen/ Entzündungen in den Halsfalten zu kämpfen. Ich betupfe die Stellen mit schwarzem Tee und habe sie bereits regelmäßig d...


Ausschlag am Genitalbereich bei 2jähriger

Lieber Prof. Dr. Abeck, unsere 2jährige ist jetzt seit 1 Monat tags trocken. Seitdem hab sie kleine rote Pickelchen von der Vagina bis zum Po. Wir haben bisher leider keine Schlüpfer in ihrer Größe gefunden (sie ist sehr dünn). Könnte das vom Reiben der Hosen kommen? Oder besser mal das Waschmittel wechseln? Besten Dank und Gruß.


Raue und wunde Stellen im Gesicht und am Mund

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter ist 2,5 Jahre und neigt im Winter zu trockener Haut mit roten Stellen weswegen wir vom Kinderarzt eine Creme auf Milchsäurebasis (Unguentum Acidi lactici 0,4%) bekommen haben. Am Körper hat die Creme auch ganz gut geholfen. Nach Aussage des Kinderarztes kann die Creme auch im Gesicht angewendet werden....


Ekzem Genitalbereich

Guten Tag, ich hatte Ihnen bereits am 02.07. eine Frage zum weiteren Vorgehen bezüglich eines Ekzems bei meiner fast 5 jährigen Tochter an der Scheide gestellt. Kurze Zusammenfassung: Rotes, schuppiges Ekzem, auf einer der äußeren Schamlippen. In der Zwischenzeit seit vielen Wochen, die Stelle ist ca 10 Cent groß. Tannolact inkl. Sitzbäder versucht...


Trockene und gerötete Stellen

Sehr geehrter Herr Dr. med Abeck, mein 6 Monate alter Sohn hat seit längerer Zeit trockene gerötete Hautstellen am Oberkörper und Hals. Wir haben von unserer Kinderärztin SanaCutan bekommen, aber seit ein paar Tagen sind die Stellen gerade am Oberkörper mehr geworden und jucken ihm auch, so das er ab und zu daran reibt. Kommt das vielleicht v...


Rote trockene Stellen- Neurodermitis?

Hallo Herr Dr. Abeck, Meine 6 Monate alte Tochter leidet seit ca einer Woche im Nacken an einer geröteten trockenen Stelle. Der Ausschlag nässt nicht und scheint sich nicht zu jucken, da sie sich nicht kratzt und beim Eincremen nicht empfindlich wirkt. Die Kinderärztin gab letzte Woche eine Feuchtigkeitscreme mit, die den Ausschlag meiner Meinung ...