Frage: rote heiße Wange oder doch Ausschlag?

Guten Morgen Herr Dr.Abeck! meine Tochter (8 Monate)zahnt seit mehreren Wochen.Sie hat seitdem auch eine rote heiße Wange.Meine Kinderärztin hat mir schon 2 Salben mitgegeben die aber nix bringen sondern die Haut trocken gemacht haben.Seitdem ich Osanit kügelchen ihr gebe ist die Wange nicht mehr heiß aber trotzdem trocken und rot.Was kann ich dagegen tun?Einige Mütter raten mir zu Linola Fett!

Mitglied inaktiv - 19.07.2011, 08:10



Antwort auf: rote heiße Wange oder doch Ausschlag?

ich bevorzuge Alfason LipoCreme, 3-4 mal tgl.!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 19.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschlag Wange bei Sonne

Mein Sohn knapp 2 Jahre hat in den letzten Tagen (heißes Wetter und Sonne) ganz kleine Pickelchen an derWange bekommen. Morgens waren sie weg und im Laufe des Tages kamen sie wieder. Sie scheinen weder zu jucken, noch zu brennen, sie stören ihn nicht. Natürlich weiß ich das keine Ferndiagnose mgl ist, aber was denken Sie, Hitzepickel oder Sonnenall...


Ausschlag/Pickel re. Wange und re. Ohr

Guten Tag, Prof. Dr. Abeck, mein Sohn 17 Monate hat seit ca. einer Woche Pickel bzw. Ausschlag an der rechten Wange und am rechten Ohr. Es sind eher Pickel, heben sich also von der Haut ab. Es scheint Ihn aber nicht zu jucken - jedenfalls krazt er nicht. Wie lange kann ich es mit Cremes versuchen? Habe es bisher mit Ringelblume und mit ...


Roter nässender Ausschlag Wange

Guten Morgen Ich hab eine sehr dringende Frage...ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sohn hat einen roten Ausschlag auf den Wangen im Gesicht. Wenn er kratzt nässt es und verkrustet sich. Und breitet sich bissle mehr aus. Wir haben viele Baby Cremes ausprobiert und Penaten . Kinderärztin hat mir ne Creme Neuroderm repair mitgegeben, nicht g...


Roter Streifen auf Wange seit 3 Wochen

Hallo liebes Ärzte Team, Herr Dr. Busse hat mir den Tipp gegeben, es im Spezialgebiet Haut zu versuchen: Unsere 2,5 Jahre alte Tochter hat seit 3 Wochen einen roten Streifen auf der rechten Wange; gut 10cm lang, leicht geschwungen und nicht gerade, ca. 1cm breit. Er verläuft in etwa von unterhalb der Schläfe bis seitlich am Kinn. Manchmal ist...


Nässender Ausschlag im Gesicht

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn 7,5 Monate hat seit ein paar Wochen nässenden Ausschlag auf den Wangen im Gesicht. Tatsächlich waren die Wangen schon seit dem er 5 Monate alt war gereizt, aber sind erst seit ein paar Wochen teilweise offen und nässen. Kratzen tut er sich dort sehr wenig. Ich habe das Gefühl der Ausschlag wird sehr ...


Ekzem Wange

Hallo Herr Dr.  Ich wende mich erneut bei ihnen um Rat zu fragen.   Unsere Tochter jetzt knapp 2 Jahre alt hat seid über 2 Monaten mit einem ekzem auf der Wange zu kämpfen. Wir haben unter ärzlichen Rat kortison verwendet (Prednicarbat) allerdings ohne Erfolg.. dem Arzt wurde es dann mit kortison im gesicht zu langwierig und hatte uns ...


Ausschlag Pusteln

Guten Tag Herr Prof. Dr. Abeck, Meine Tochter (6 Monate) hat das Antibiotikum Amoxillin aufgrund des Verdachts auf Lungenentzündung erhalten. Ich stille meine Tochter und hatte sie auch nach der Einnahne des Antibiotikasaftes gestillt. Nun habe ich 9 Tage nach der ersten Einnahme immer wieder Pusteln am Oberkörper, die schrecklich Jucken, an de...


Ausschlag alle 4-8 Wochen ohne Juckreiz/Beschwerden

Guten Tag Herr Dr. Abeck, mein Sohn (18 Mon) hat seit November immer wieder einen Ausschlag (kleine feste Pickel, manchmal mit durchsichtiger Flüssigkeit gefüllt und rotem Rand). Es beginnt mit einem einzigen Pickel, meist am Bein und 1-2 Tage später haben sie sich extrem vermehrt. Unsere Kinderärztin sagt jedes Mal etwas anderes und ignoriert meh...


Rote Pusteln auf der Wange

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Abeck, mein 16 Jahre alter Sohn hat seit ca. 10 Tagen einen roten, teils erhabenen Ausschlag auf der Wange, ich glaube, nachdem er sich eine Fettcreme ins Gesicht geschmiert hatte. Ich hatte jetzt 2mal täglich Avene Cicalfate aufgetragen aber es wird nicht besser. Bei Wärme oder Reibung wird es schlimmer. Was kann i...


Wiederkehrender Ausschlag

Hallo,   meine Tochter (11 Monate) hat seit Dezember immer wieder auftretenden Hautausschlag. Mal mehr mal weniger. Ganz weg ist es nie.  Waren schon des Öfteren beim Kinderarzt. Bekomme dann immer Cortisonsalbe. Daraufhin wird es auch kurzzeitig besser aber kommt immer wieder. Ich benutze auch täglich Basispflege um ihre Haut zu pflegen,...