Frage: Mein Sohn hat viele Warzen unter dem Fuß

Guten Tag Herr Prof. Dr. med Abeck, mein Sohn (7J) hat viele Warzen unter beiden Füßen. Wir haben es schon mit Pflanzensaft (Löwenzahn) und Thuja N Oligoplex versucht. Aber die Warzen sind doch sehr hartnäckig und wollen nicht verschwinden. Was können wir noch tun? Danke für Ihre Rückantwort

von Alexander04 am 16.10.2012, 09:53



Antwort auf: Mein Sohn hat viele Warzen unter dem Fuß

im Alter von 7 J kann man - bei fehlendem Leidensdruck - auch abwarten und auf die spontane Abheilung warten; besteht psychischer oder physischer Leidensdruck kann Ihnen Ihr Arzt eine Lösung verordnen; zusätzlich alle 2 Tage die Warzen mit einer Currette abtragen.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 16.10.2012



Antwort auf: Mein Sohn hat viele Warzen unter dem Fuß

Die Warzen werden ca. alle 3 Tage mit einem kleinen Skalpell abgetragen, dass machen wir schon 2 Monate, aber teilweise sind die Warzen dort, wo Sie ihn doch beim Auftreten sehr schmerzen. Welche Lösung kann ich den auftragen?

von Alexander04 am 16.10.2012, 12:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann mein Sohn 1 Jahr schon eine Warze unter dem Fuß bekommen?

Guten Tag, mein Sohn ist ein Jahr alt geworden. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass er unter einem Fuß einen kleinen Knubbel hat. Es sieht aus wie eine Minidornwarze, wobei ich noch keinen schwarzen Punkt darin sehe. Kann er das in diesem Alter überhaupt schon bekommen? Und muss ich damit jetzt schon zum Arzt gehen oder soll ich abwarte...


Sehr trockene Füße + sehr hartnäckiges Ekzem am Fuß

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, bei meiner Tochter (7J, hat Neurodermitis) hat seit ca. 5 Wochen sehr trockene Füße. Vor der Behandlung mit DAC Basiscreme hat sich die Haut in Fetzen von den Füßen gelöst. Doch trotz täglicher Fußwickel mit der Basiscreme sehe ich nach 3-wöchiger Behandlung nur eine leichte Besserung der Haut. Die Füße sind i...


Haut löst sich am Fuß

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn ist 4 Jahre alt. Heute habe ich bemerkt, dass sich an beiden Fußsohlen die Haut ablöst. An einem Fuß deutlich mehr als an dem anderen- man konnte richtig die Hautfetzen abziehen. An einer Hand löst sich ebenfalls Haut. Anfang September wurden vergrößerte Lymphknoten im Darm festgestellt. Vergangenen...


Warze am Fuß

Hallo, ich habe ein paar kurze Fragen und hoffe Die können mir helfen. 1. ich habe an der Fußsohle schon seit meiner Kindheit zwei Warzen. Kann ich mit meinem Baby gefahrlos in der Badewanne baden-ohne dass ich sie damit anstecke? Sollte ich ggf ein wasserabweisendes Pflaster verwenden? 2. Was kann ich während der Stillzeit dagegen unternehm...


Weshalb bekommt mein Sohn immer wieder eine Impetigo?

Mein Sohn, 10 Jahre alt, bekommt jedes Jahr, hauptsächlich in Verbindung mit Sonne und Wasser auf der rechten Wangenseite Impetigo bzw. juckende Bläschen, die sich explosionsartig vermehren, aufplatzen und dann honiggelb verkrusten. Zu Beginn bekamen wir mit antibiotischen Salben, die aber nichts genutzt haben. Nur ein Amoxicillin Penicilin hil...


4 monate Baby hat unterm Fuß pickel artige bläschen

Meine Tochter hat unter den Füßen pickel artige bläschen und an den Händen und fingern auch Am Körper hat sie auch Rote stellen die in der mitte Weißen pickel artigen Punkt haben Sie hat auch kleine braune stellen am bauch und unter den achseln die trocken sind Wir waren beim Arzt und die meinten kann durchs stillen auch sein und hormonell bed...


Warze Fuß

Guten Tag Herr Dr. Abeck, Sie haben mir schon einmal im Bezug auf meine Warze am Fuß (vermutlich Dornwarze) geholfen, vielen Dank dafür! Nun ist mein Baby seit kurzem auf der Welt und ich mache mir natürlich große Sorgen bezüglich einer Ansteckung. Meine Warze ist leider sehr groß und dadurch dass ich sie immer mit Pflaster anklebe wird es nat...


Hand-Mund-Fuß und angstmachend entzündeter Finger

Lieber Prof. Dr. Abeck, mein Sohn (1,5 Jahre) hat momentan Hand-Mund-Fuß. Vorher hatte er schon Schnupfen und durchs Naseputzen einen wunden Bereich über der Lippe. Nun hat es sich verschlimmert bis in die Nase und ist schorfartig und trocken. Er hat auch seit gestern nach und nach immer mehr Blasen am Körper bekommen. An den Beinen, Armen und H...


Mein sohn 4 hat nach infekt ausschlag

Hallo mein Sohn 4 hatte gerade einen Infekt, nun hat er im Gesicht und am Hals sehr gerötete stellen die in Jucken und die rau sind. Ich war damit beim Arzt, der sagt es sei vom Infekt und ich soll eine Feuchtigkeitscreme auftragen, dass hab ich getan, trotzdem bleibt es so. Haben sie vielleicht noch einen Tipp ? Lg Nadine


Neurodermitis Sohn 18 Monate

Guten Tag, Mein Sohn hat Neurodermitis - er ist jetzt 18 Monate alt. Besonders schlimm ist es in den Armbeugen und den Kniekehlen - tlw offen und blutig. Bisher sollten wir lt. Der Kinderärztin mit Schwartee tupfen (2 x täglich) und haben von Eucerin die AtopiControl Akutpflege verwendet mit der dazugehörigen Basispflege für den Rest des Körpers...