Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Hilfe bei stark geröteter, überwärmter, trockener Haut im Windelbereich

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

doch bitte dem Kinderarzt vorstellen, der Ihnen anhand des klinischen Befundes dann sagen kann, ob eine mikrobielle Infektion vorliegt;

öfters den Windelbereich eincremen z.B. der Tannolact Creme!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 01.09.2012

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Nachtrag zu meiner Frage wegen Hautpilz oder Röschenflechte

Ich -als Laie-finde übrigens dass es anhand von Bildern im Internet aussieht wie eine Röschenflechte.Aber diese ist doch nicht ansteckend,oder? Es wäre doch ein riesen Zufall wenn 4 Personen zur gleichen Zeit die gleiche Krankheit hätten,oder. Andererseits wäre es auch ein ...

von loeffel 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautpilz oder Röschenflechte?

Sehr geehrter Herr Professor, vor 4 Wochen holten wir uns eine Katze aus dem Tierheim. Genau 2 Wochen später kam es bei mir und bei beiden Kindern zu einem kreisförmigen Hautausschlag.(Erst ein größerwerdender Punkt und dann immer ringförmiger)Unser Hausarzt ...

von loeffel 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Wund im Windelbereich

Hallo! Meine Tochter ist nun 6 MOnate. Vor drei Wochen habe ich begonnen ihr etwas Zucchini zu geben. Nach einer Woche habe ich ein paar Tage Pause gemacht, da ich unterwegs war. Seit anfang letzter Woche bekommt sie wieder Zucchini. Nun ist sie seit über einer Woche rot im ...

von Garnelchen 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windelbereich

Hautpilz - Fungizid

Guten Morgen Herr Dr. Abeck, meine Tochter hat sich bei den Nachbarskätzchen mit einem Hautpilz angesteckt (Talerflechte - Tinea corporis). Wir waren deshalb beim Arzt und sie bekam Batrafensalbe. Diese cremen wir nun schon seit über zwei Wochen auf die Stellen, aber die ...

von Mummi 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautkontakt mit chemisch verschmutztem Wasser, 27 Monate alt.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, unsere Tochter ist 27 Monate alt. Am gestrigen Nachmittag spielte sie in ihrem Plantschbecken. Als der Papa dieses wieder auffüllen wollte, verwendete er einen Kanister, von dem er dachte, es sei zuvor destilliertes Wasser darin ...

von Joelle2010 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Erste Haut pellt

Hallo, habe eine Frage, unser Kind ist jetzt zwei Wochen alt und es schuppt sich noch immer. Seit der Geburt "pellt" die Haut immer wieder. Wie oelen und cremen, im ersten Moment ist alles "glatt" und nach ca einer Stunde wieder alles pellig. Wie können wir die Haut ...

von frühlingsmama 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautprobleme Säugling

Hallo, meine Tochter ist 6 Wochen alt und hat seit ca. 4 Wochen kleine Pickelchen im Gesicht (Stirn, Wangen, Kinn). Manchmal sind sie auch leicht gerötet. Sie scheint es nicht zu stören. Sie juckt sich nicht und schreit auch nicht mehr als sonst. Sehen kann man die Pickelchen ...

von ts1184 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Trockene Haut besonders die Beine 21 Monate alt

Mein Sohn (21 Monate Alt), hat schon über einem Jahr sehr trockene Haut und besonders an den Beinen. Der Kinderarzt hat ihm eine Salbe verschrieben( was viel Wasser enthält). Diese Salbe muss ich ihm morgens und abends Auftragen, wenn ich es paar tage weglasse kriegt er rote ...

von Persianlady_1984 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

unreine Haut

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abeck, unser Sohn leidet an einer atopischen Dermatitis seit er 4 Wochen alt ist...durch die Spezialnahrung Neocate ist die ND "verschwunden"...es besteht nur noch eine unreine kleine pickelige Haut an den Wangen, Oberarmen und ...

von lady26 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

roter hautausschlag unwillkürlich veteilt am körper!was tun!

hallo mei tochter 1j4m hat seit ca 6mo. einen roten hautausschlag! angefangen hat es mit ein paar flecken um den bauchnabel! danach wurde es schlimmer!derzeit hat sie es so gut wie am ganzen körper verstreut!meist bei warmen wetter! mein ka sagte mir es sei ...

von Faniemausi 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.