Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Erste Haut pellt

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

würde kein Öl zur Pflege vewenden; diese Abschilferung wird in den nächsten Wochen sich stabilisieren, kein Grund zur Besorgnis!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 15.08.2012

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Hautprobleme Säugling

Hallo, meine Tochter ist 6 Wochen alt und hat seit ca. 4 Wochen kleine Pickelchen im Gesicht (Stirn, Wangen, Kinn). Manchmal sind sie auch leicht gerötet. Sie scheint es nicht zu stören. Sie juckt sich nicht und schreit auch nicht mehr als sonst. Sehen kann man die Pickelchen ...

von ts1184 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Trockene Haut besonders die Beine 21 Monate alt

Mein Sohn (21 Monate Alt), hat schon über einem Jahr sehr trockene Haut und besonders an den Beinen. Der Kinderarzt hat ihm eine Salbe verschrieben( was viel Wasser enthält). Diese Salbe muss ich ihm morgens und abends Auftragen, wenn ich es paar tage weglasse kriegt er rote ...

von Persianlady_1984 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

unreine Haut

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abeck, unser Sohn leidet an einer atopischen Dermatitis seit er 4 Wochen alt ist...durch die Spezialnahrung Neocate ist die ND "verschwunden"...es besteht nur noch eine unreine kleine pickelige Haut an den Wangen, Oberarmen und ...

von lady26 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

roter hautausschlag unwillkürlich veteilt am körper!was tun!

hallo mei tochter 1j4m hat seit ca 6mo. einen roten hautausschlag! angefangen hat es mit ein paar flecken um den bauchnabel! danach wurde es schlimmer!derzeit hat sie es so gut wie am ganzen körper verstreut!meist bei warmen wetter! mein ka sagte mir es sei ...

von Faniemausi 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautausschlag im Gesicht durch Gemüsebrei ?

Hallo, meine Tochter, 6 Monate alt, erhält seit knapp 2 Wochen Beikost in Form von Gemüsebrei aus dem Gläschen. Vor etwa 1 Woche sind dann erstmalig rote Pickelchen um Mund und Kinnbereich aufgetreten, welche sich in den letzten 3 Tagen verstärkt haben in rote trockene ...

von mandolina14 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Schmerzen beim Naegel schneiden und trockene Haut

Hallo, ich habe eine Frage zu den Fussnaegeln meiner Tochter, 15monate. Sie weint sehr oft beim schneiden und auch die Haut drumherum sieht nicht gut aus, sehr trocken und rissig, besonders unter den Zehen. Gestern waren wir deswegen bei der Vertretung und er meinte, es ...

von motherly_love 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Plötzliche Hautveränderung, Neurodermitis?

Sehr geehrter Hr. Prof. Dr. med. Abeck, mein fast 9 Monate alter Sohn (2.Zwilling) hat seit ca 1 Woche eine Hautveränderung in Form von kleinen, roten, etwas rauhen Flecken und zwei etwas größeren rauhen, trockenen Stellen am Rumpf. Im Gesicht ist die Stirn rauh, trocken und ...

von Zwillingsmama4 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Sonnenschutz - Hautpflege

Suche Sonnenschutzcreme für Kleinkind 13 Monate: - leicht zu verteilen, keine Abfärbung an Kleidung - UVA und UVB Schutz - keine Mineralöle - ohne PEG-Emulgatoren, ohne Parabene, ohne Silikone - ohne Duftstoffe, ohne Konservierungsstoffe. - Für Seborrhatorische Haut ...

von ara-sunshine 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

was tun bei emfindlicher Haut

Sehr geehrter Herr Abeck, unsere Tochter 7,5 Monate hat seit der Geburt sehr empfindliche Haut. Das heißt Sie reagiert schnell mit Pickelchen und Rötungen vor allem im Gesicht. Ich habe schon sehr viel ausprobiert, diverse Cremes ( Weleda Gesichtscreme, Eubos Hautruhe, ...

von bahe 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

plötzlich Hautprobleme auf dem Bauch

Wir haben seit Geburt an mit der Haut zu tun,NG-Akne Milchschorf auf dem Kopf und im Gesicht. Momentan haben wir aus dem gesamten Oberkörper,streuend über die Arme(bis zum Ellenbogen) zum Rücken großflächige rote trockene Haut. Habe mehrere Cremes für Neurodermitis probiert ...

von nadine1 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.