Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Ausschlag fast am ganzen Körper ( Pickelchen )

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Guten Tag !!!
mein kleiner ( 2 Jahre ) hat schon seit er ein Jahr alt ist lauter kleine Pickelchen an der Wange, den Armen und den Oberschenkeln. Dies zieht sich durch das ganze Jahr. Ein Hautarzt hat mir gesagt das kann bei Kindern bis zu 4 Jahren kommen/sein und wäre nicht schlimm. Ich wollte mir noch eine Meinung einholen...
Er kratzt sich nicht daran, manchmal sind paar Stellen am Gesicht leicht rötlich.
Was kann das sein? Einen Allergietest wie bei uns Erwachsenen kann ich nicht machen lassen, da er das nicht zulassen würde ( Panik vor jedem Arzt und vor Nadeln sowieso ) :(
Ist es überhaupt eine Allergie und werden davon Narben bleiben?

Ich Danke im Voraus für die Antwort. LG

von JadeP1980 am 05.07.2013, 09:07 Uhr

 

Antwort auf:

Ausschlag fast am ganzen Körper ( Pickelchen )

Diagnose: Keratosis pilaris

falls keine Beschwerden, keine Therapie notwendig;


in der Regel Besserung im Sommer, leichte Verschlechterung im Winter!

bei Bedarf Haut pflegen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 05.07.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Ausschlag am ganzen Körper, geschwollenes Gesicht, hauptsächlich Stirn und Augen

Hallo, Seit Samstag hat mein Sohn (14Monate) von Kopf bis Fuß einen Ausschlag (ähnlich wie bei Masern) und eine geschwollene Stirn das sich bis zu die Augen hinzieht ( ähnlich wie bei Downsyndromsieht er im Gesicht aus). Wir waren am Sonntag morgen beim Kindernotdienst, sie ...

von Kimi04 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ausschlag am Körper, Ausschlag am ganzen Körper

Ausschlag am Körper,was kann das sein?

Hallo dr.Abeck, Mein Sohn ist 19Monate alt und war immer ein schlechter Esser. Seid Weihnachten isst er alles und hat seid ca.zwei Wochen einen nicht juckenden Ausschlag. Diese hat mit kleinen pickelchen in Gesicht angefangen,dort ist die haut auch schnell trocken. Dann am ...

von Christin84 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag am Körper

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.