Frühgeburt

Die Geburt eines Frühchens kann eine emotionale Ausnahmesituation und eine große Belastung für die ganze Familie darstellen. Die Rund ums Baby Experten sind für Euch und eure kleinen Kämpfer da. In diesem Expertenforum könnt ihr alle eure Fragen zu Themen wie Lungenreife, Nahrungsaufnahme, Überwachungsmonitor und Herzfrequenz stellen und erhaltet kompetente Antworten von unserem Expertenteam für Frühgeborene aus ganz Deutschland.


Bisherige Fragen:


richtige Klinik /Wehen?

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Guten Tag an alle, ich bin jetzt bei 29+2. Ich habe so keine Beschwerden, allerdings war ich diese Woche zum ersten Mal beim CTG. Man hat hier le...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


MM weich +verkürzter Gebärmutterhals in der 26.SSW

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Letzte Woche war ich aufgrund leichter Blutungen bei meiner FÄ.Eine Ursache konnte nicht gefunden werden,dem Baby ging es gut.Bei dieser Untersuchung ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Zufüttern

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Habe Frühchen von der Woche 27+5 mit 650g am 9.06.2003 geboren.Wiegt jetzt 3600g,bekommt Frügeborennahrung von Nestle BEBA ab wann kann ich mit BEBa 1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


schluckauf nach jedem trinken

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

lieber prof. jorch mein kleiner sohn heute 5 wochen ( eigentlicher geburtstermin wäre heute gewesen) hat nach jedem trinken schluckauf und spuckt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


salmonellen bei frühchen

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

in unserem kindergatren sind salmonellen ausgebrochen ich habe meine zwei kinder 4 und 5 j. zuhause gelassen aber seit heute haben sie durchfall und e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


blasensprung(an alle)

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

hallo erst einmal rechtherzlichen dank, daß sie sich die zeit nehmen, auf unsere fragen zu antworten. also, es geht mal wieder um meine schweste...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Ständiges "Hicken"

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Sehr geehrter Herr Professor, unser Enkel ist 15 Wochen alt. Ein Frühchen, dass gut trinkt und auch zunimmt. Er hat jedoch mindestens von der 4.Woc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Eine Frage zum Befund

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Herr Prof. Jorch, erstmal ein dickes Dankeschön das Sie trotz Familie und Beruf immer noch Zeit für die Beantwortung der Fragen hier im Forum ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Klebsiella Bakterien

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Unsere Tochter PIA, geb. 28.10.03 ist im Uni-Krankenhaus in Lüttich (Belg)und hat seit 3 Wochen diesen Virus. Er hat sich verkapselt und lässt sich ni...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Klebsiella Bakterien

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

Unsere Tochter PIA, geb. 28.10.03 ist im

Mitglied inaktiv

0 Antworten


O2-Sättigungsabfälle (Achtung lang!)

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Herr Prof. Jorch, Janna ist mittlerweile 14 1/2 Monate (korrigiert 11 Monate)und soweit wir wissen, kerngesund. Die Ärzte haben uns eigentl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


danke prof . jorch

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

hallo professor jorch , ich finde es einfach klasse von ihnen ,das sie trotz ihrer grossen familie, immer noch die zeit haben uns hier mit ihren rats...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


seltsames "Zucken"

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Guten Abend! Muriel (*28.11.03, 5 Wochen zu früh, mit Infekt in Neonatologie, s.u.) atmet mittlerweile selbständig, braucht keine Magensonde mehr u...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Zufüttern

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Meine Zwillinge sind am 30.07. in der 33. SSW zur Welt gekommen. Jetzt meine ich festgestellt zu haben, daß mein Kleiner mit Milumil HA1 nicht mehr r...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


suche Kontakt zu Müttern von Frühchen

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

Hallo, Meine Tochter ist am 25.05.2003 in der 28 Schwangerschaftswoche geboren. Ich selber bin 24 Jahre alt. Es ist immer sehr schwierig, mit and...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Trinken

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Prof. Jorch, mein Sohn, 9 Monate 32+6 SSW, trinkt schlecht, ich biete ihm immer wieder etwas Flüssigkeit an sei es in Form von Tee, Wasser, K...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Kann diese Seite nicht aktualisieren??

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

Kann diese Seite nicht aktualisieren. Startseite- 26.10.03 letzter Beitrag???

Mitglied inaktiv

2 Antworten


33.Schwangerschaftswoche

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Herr Prof.Dr.med Jorch, erstmals möchte ich Ihnen ganz herzlich DANKEN!Es ist schön,dass Sie sich so viel Zeit nehmen und alle diese Fragen so ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Frühchen 24.SSW

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo, meine Lebensgefährtin ist 38 Jahre alt und hatte in der 23.SSW einen Blasensprung und wurde sofort in die Klinik gebracht. Das Baby konnte noc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Magenprobleme

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Herr Dr. Jorch, unser Kleiner wurde am 14.07.03 in der 33 SSW geboren. Er leidet immer noch unter starken Blähungen, obwohl die kritischen er...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet