Fachärztin, Neonatologin Louise-Caroline Büttner

Zählt mein Kind auch noch als Frühchen?

Antwort von Fachärztin, Neonatologin Louise-Caroline Büttner

Frage:

Guten Tag,

ich habe meine Tochter in der 35+3 SSW bekommen. Sie war 45 cm und wog 1890g. Sie hat aber überhaupt keine Startschwierigkeiten gehabt. Gilt Sie trotzdem als Frühchen?

Viele Grüße Marina

von Marina Hofer am 24.09.2021, 12:53 Uhr

Antwort auf:

Zählt mein Kind auch noch als Frühchen?

Hallo,
Es ist sehr schön zu hören, dass Ihre Tochter keine Startschwierigkeiten hatte.
Die Einteilung erfolgt nach der Schwangerschaftswoche: Alle Kinder, die vor der 37/0 Schwangerschaftswoche geboren werden, sind Frühgeborene.
Demnach: Ja, Ihre Tochter ist ein Frühgeborenes.

Alles Gute weiterhin, Louise-Caroline

von FÄ Louise-Caroline Büttner am 24.09.2021