Wahrnehmung ,bei Frühgeburten

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Wahrnehmung ,bei Frühgeburten

Hallo, meine Tochter Louisa kam in der 32.SSW die Schwangerschaft war kompliziert Louisa ist jetzt fast 20 Monate macht keinen Ansatz zum laufen und stimmuliert sich selbst,nun verzieht sich auch noch Ihr Gesicht dabei und das macht mir angst.Geistig so sagt der Kinderartzt ist sie ganz normal sie sei nur Stark endwicklungsverzögert ist das normal bei Frühchen ,wurde sowas schon mal bei anderen Kindern beobachtet? und wenn was kann man tun. dazu kommt auch noch das sie nur 7,5 kilo wiegt und 70 cm groß ist. Louisa ist ja keines von den viel zu früh geborenen ich kenne andere Eltern wo die Kinder auch in der 32 SSW geboren worden sind und die sind ganz normal endwickelt. ich weiß mir keinen rat. liebe Grüße silke Dietzler

Mitglied inaktiv - 02.07.2002, 13:27



Antwort auf: Wahrnehmung ,bei Frühgeburten

Von normaler Entwicklung und rgelerechtem Wachstum kann nach Ihren Angaben keine Rede sein. Ich empfehle Ihnen dringend einen Spezialisten aufzusuchen.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 02.07.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wahrnehmung bei Frühchen Frage an Dr Jorch

Sehr geehrter Dr Jorch Könnten Sie mir einen guten Spezialisten in Bonn und Umgebung nennen? ich habe noch einen Sohn der an Duchenne Muskeldystrophie leidet und wir sind mit Christoph bei einem guten Neurologen der hat sich Louisa auch schon angeschaut der meinte Zöliakie sollte ausgeschlossen werden und der Stoffwechsel sollte auch überprüft w...


Wahrnehmung

Guten Tag Prof. Dr. med. Jorch, bei meinem Sohn (korrigiert ca. 26 Monate) fällt zunehmend auf, das er ein vermindertes Schmerzempfinden hat. Einige Verletzungen bekamen wir z.B. erst spät mit, weil er sich diesbzgl. nicht meldete und einfach weiterspielte. Auch war er schon mehrfach durch Wunden blutverschmiert, weil er sich diese z.B. bei best...