Frage: Trotz

Hallo, mein Sohn wurde in der 30+5 wegen Plazentaablösung geboren. Er ist jetzt knapp 20 Monate alt. Im Moment trotz er bei allem. Man kann nur noch unter Geschrei Zähneputzen, Haare kämmen, Fingernägel schneiden. Habs mit allen Tricks probiert und weiß mir keinen Rat mehr. Können Sie mir einen Tipp geben. Außerdem sitzt er keinen Moment still ist den ganzen Tag nur am rumrennen. Können sie mir einen Rat geben was ich tun kann? LG Birgit

Mitglied inaktiv - 12.01.2003, 22:10



Antwort auf: Trotz

Entscheidend ist natürlich, ob es eine reine Trotzphase ist oder eine Verhaltensstörung nach Frühgeburt. Ich würde zunächst auf die erste Variante setzen und versuchen, ihn in liebevoller Konsequenz zu den notwendigen Körperpflegemaßnahmen erziehen.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 14.01.2003



Antwort auf: Trotz

Hallo Birgit Das selbe haben wir hier auch. Julien ist jetzt 21 monate und trotzt genauso wie euer kleiner. Auch ist er den ganzen Tag am rumlaufen . Stillsitzen tut er nur mal beim essen (das aber auch selten ) oder wenn er mit seinem kleinen Bruder spielt (auch selten ). Einen Tipp habe ich leider auch nicht. Wenn du einen hast würde ich mich freuen wenn du bescheid sagst. Lg Tina

Mitglied inaktiv - 14.01.2003, 16:56