Frage: Spricht erst drei Worte

Hallo, Laura (20 Monate) spricht erst drei Worte (Mama, Papa, Baby). Verstehen tut sie aber alles. Sollte man noch abwarten oder soll ich mich noch einmal mit dem Kinderarzt oder dem SPZ in Verbindung setzen? Vielen Dank für Ihre Antwort Bettina mit Laura

Mitglied inaktiv - 27.08.2002, 21:27



Antwort auf: Spricht erst drei Worte

Sie haben nichts über die Vorgeschichte geschrieben (Frühgeburt etc.) Drei Worte mit fast 2 Jahren sind bei einem sonst normalen Kind zuwenig und ein grund zumindestens den Kinderazt anzusprechen.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 30.08.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frühchen 26+6 erst schnell entwickelt will aber einfach nicht frei laufen

Unser Sohn ist in der SSW 26+6 auf die Welt gekommen. Er hatte keine Hirnblutungen oder sonstige Auffälligkeiteb. Er wurde nach 9 Wochen entlassen, also einiges vor Geburtstermin. Seine Entwicklung war immer sehr schnell er kamm seit September 2003 krabbeln, aufrichten konnte es sich schon vorher an Möbel. Was mich beunruhigt, er will einfach nicht...


Kann eine Wachstumsstörung auch erst nach 19 Monaten auftreten

Hallo Prof Jorch, kann bei einem Frühchen, daß jetzt 19 Monate und korrigiert 16 Monate alt ist eine Wachstumsstörung auftreten. Mein Kind ist immer ein "großes Frühchen " gewesen ist jetzt aber ein paar Monate 80 cm groß oder es wurde von einer Arzthelferin einfach falsch gemessen. Kann es aber theoretisch sein, daß eine Wachstumsstörung erst s...


Eisen erst ab 6,5 Mo. erhalten. Mögl. Folgen ?

Lieber Prof. Jorch, ich habe diese Seite leider erst sehr spät entdeckt. Ich finde Ihre Antworten extrem hilfreich,vor allem klar und deutlich. Vielen Dank für die große Mühe ! Zu meiner Frage: Mein Frühchen (35 +2) hat erst mit 6,5 Monaten Eisen erhalten. Vorher wurde Eisenmangel nicht geprüft Symptome waren: Bläse und viel Schlaf. Auß...


Ist es normal das sich ein Herzfehler erst nach der Geburt zeigt?

Hallo und guten tag :) Mein kleiner 6 monate ist in der 36+5 woche geboren bzw per kaiserschnitt zur welt gekommen so meine frage lag 3 monate im Kranken haus wegen vorzeitigen wehen und verkürzung mutterdings keine ahnug sorry so und bekam partysisten und einmal Diazepam weil es richtig schlimm war weil ich dips aufn ctg hatte wurde dann auch zum ...