Frage: Shuntsystem Kinderarzt

Hallo Prof. Jorch Danke für die Antwort zum betreff "Gehirnwasser". Unser Sohn ist jetzt am Mittwoch in der Kinderklink Bielefeld Bethel operiert worden und es ein Shuntsystem eingesetzt.Unsere Frage bezieht sich auf den Kinderarzt. Gibt es für diese Kinder(hydrocephallus)gesondert geschulte Ärzte? Wir haben schon mal den Kinderarzt bei unserem 1.Kind gewechselt und hatten zwei graviernde Unterschiede in der Verschreibung von Medikamenten. Wir sind uns ein wenig unsicher. Naja die Hauptsache ist das es Timo schon recht gut geht(nach der OP)und er bald wieder nach Paderborn verlegt werden kann. Gruss Thomas

Mitglied inaktiv - 28.06.2002, 19:08



Antwort auf: Shuntsystem Kinderarzt

Die meisten niedergelassenen Kinderärzte haben in ihrer Facharztausbildung Säuglinge mit Hydrozephalus betreut und kennen sich somit aus. Lassen Sie sich in Bethel einen Tip geben und grüßen Sie meine Geburtsstadt Paderbon-Schloß Neuhaus!

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 02.07.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Shuntsystem Kinderarzt

Hallo Prof. Jorch Danke für die Antwort zum betreff "Gehirnwasser". Unser Sohn ist jetzt am Mittwoch in der Kinderklink Bielefeld Bethel operiert worden und es ein Shuntsystem eingesetzt.Unsere Frage bezieht sich auf den Kinderarzt. Gibt es für diese Kinder(hydrocephallus)gesondert geschulte Ärzte? Wir haben schon mal den Kinderarzt bei unserem...


Shuntsystem Kinderarzt

Hallo Prof. Jorch Danke für die Antwort zum betreff "Gehirnwasser". Unser Sohn ist jetzt am Mittwoch in der Kinderklink Bielefeld Bethel operiert worden und es ein Shuntsystem eingesetzt.Unsere Frage bezieht sich auf den Kinderarzt. Gibt es für diese Kinder(hydrocephallus)gesondert geschulte Ärzte? Wir haben schon mal den Kinderarzt bei unserem...


Kinderarzt

Hallo soll man mit einem Frühchen zum Kinderarzt zur Vorsorge oder kann man auch zum Hausarzt gehen? Der macht auch Vorsorge bei Babys. Hier gibt es nur einem Kinderarzt und der nimmt keine Patienten mehr auf...Was nun? Liebe Grüße Anne


Wie kann es sein das meine Tochter beim Kinderarzt kleiner war?

hallo dr.jorch Hab da mal eine frage und zwar kam meine tochter 5 wochen zu früh mit 2270g und 46cm groß zur welt! nach drei wochen wurde sie entlassen mit einer größe von 47cm! nach dem entlassen waren wir 3tage später beim kinderarzt der hat dann eine größe von 46,5cm gemessen! wie kann das sein? bei der u3 wog sie 3310g und war 51cm groß! ...


Gewicht ungenügend-Kinderarzt will, dass ich zufüttere und Frage zur Entwicklung

Hallo Herr Prof. Jorch meine Tochter Greta kam 16 Tage zu früh auf diese Welt- mit 2860 Gramm bei 51 cm, Kopfumfang 33,5 cm. Sie hatte starke Anpassungsschwierigkeiten- wir hatten anstrengende Nächte, sie hat viel geschrien und starke Blähungen gehabt. Bei der U2 wog meine kleine Dame 2650 Gramm, bei der U3 3800. Das war laut Kinderarzt super. N...