Fachärztin Louise-Caroline Büttner

Frühgeburtgefahr?

Antwort von Fachärztin Louise-Caroline Büttner

Hallo!
Bin in der gleichen Situation wie du...28SSW,auch leichte Vorwehen, muss Magnesium nehemen, soll mich schonen usw. Was den Gebärmutterhals betrifft ist 4 cm noch völlig unbedenklich. So weit ich weiß ist alles unter 2,5cm bedenklicher. Schone Dich ein wenig, leg öfter mal die Beine hoch und lass alles ruhig angehen. Bei mir hat sich das dann auch gebessert.Ach ja, Kinder die in der 28SSW kommen sind durchaus schon lebensfähig,aber bevor es soweit kommt, der Gebärmutterhals sich noch weiter verkürzt, kann noch viel dagegen unternommen werden, ...Wehenhemmende Mittel, Cerclage-Ring, Lungenreife usw. Schau doch mal unter www.eumom.de - dort findest du Sachen wie Cerclage-Ring und andere Dinge gut erklärt.
LG Kathrin

von Kathrin B am 03.02.2003, 13:18 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.