Frage: Früchen ohne Bewegung

Hallo, ich bin "nur" die Tante eines Früchens und hoffe hier Rat zu finden: Unsere Maria ist am 13.02.03 per Kaiserschnitt geboren worden. Geburtsgewicht 2060 g, ca. 32 Woche. Unser Problem: Maria bewegt sich nicht. D. h. mittlerweile ein ganz kleines bisschen (mal den Daumen, Hand oder Fuß). Aber wirklich nur ganz wenig. Die Finger hat sie zu Klauen gekrümmt. Ganz fest. Auch bei der Atmung hilft sie nicht sehr viel mit. Für jede Info sind wir sehr sehr sehr dankbar. Liebe Grüße Heike

Mitglied inaktiv - 16.02.2003, 19:13



Antwort auf: Früchen ohne Bewegung

Die Frühgeburt allein erklärt die Bewegungslosigkeit nicht: Medikamente? Hirnschädigung? Angeborene Erkrankung der Muskel oder dr Nerven?

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 19.02.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nahrungsaufnahme beim Früchen

Hallo! Unser Sohn wurde in der 33+2 SSW mit 2280 g geboren.Er hatte mächtige Atemprobleme und bekam deshalb auch eine Atemhilfe,da ich in der Schwangerschaft keine Lungenreifungsspritze bekam..Er steigert seit ca. 5 Wochen seine Trinkmenge überhaupt nicht.Er bekommt Dauermilch 1. Er trinkt am Tag zwischen 80-110ml und das 5 mal am Tag.Mittlerwei...


ich habe Angst Früchen zu bekommen

Guten Tag Herr Dr So ich bin in der 27 SW mit zwillinge bei der letzten untersuchung hatt mein FA gesagt das ich ein Trichter habe und mich mehr schonen soll was bei mir aber leider nicht geht,und beine hoch kan ich auch nicht immer machen allso die beiden Süßen Mädchen drück nach unten da doch habe ich auch mehr wehen die auch Stärker gewurden si...


Früchen??

Hallo Herr Prof. Jorch, ich bin in der 26+0 ssw heute und letzte Woche bei der VU-Kontrolle in der 24+5 ssw hat mein FA vestgestellt das mein Gebärmutterhals nur noch 2,2cm lang ist mit Trichterbildung also er geht von oben auf. Ich bin daraufhin ins Hamburgerkrankenhaus und habe die Lungenreifespritze und Nifehexal als Wehenhemmer bekommen. Ich...


Hyperaktivität und Früchen

Hallo Herr Prof. DR Jorch, mein sohn jonas wurde in der 32ssw per not sectio geboren und ist jetzt unkorrigiert 15 monate. er war eigentlich immer schon sehr aktiv und hat im vergleich zu anderen kindern weniger geschlafen. seit 3 wochen läuft er nun frei und seitdem ist seine unruhe kaum noch ertragbar. er läuft wirklich wenn ich ihn lassen wü...


kaum bewegung

Ich hab sie ja letztens wegen dem nicht vorhandenen Lächeln gefragt. Wir waren nun vor drei Wochen im Frühdiagnosezentrum und dort wurde er auf 3 - 4 Monate eingestuft. Der Arzt meinte das dieses nicht vorhandene Lächeln daher auch kommt. Nunja mittlerweile ist es auch besser. Es kommt nun doch hin und wieder ein lächeln bei ansprache. Unser ander...


Bewegung im Schlaf

Sehr geehrter Herr Jorch, ab welchem Alter beginnen Kleinkinder, sich im Schlaf nicht mehr durch das ganze Bett zu bewegen? Unser Sohn schläft im Schlafsack und wandert in der Nacht durch das ganze Bett. Er wird sicher auch nicht vor seinem zweiten Geburtstag Bettdecke und Kopfkissen bekommen. Mich interessiert einfach, ab welchem Alter der Sc...


Kann der Leistenbruch Grund an der schlechten Bewegung sein?

Guten Tag, Mein Sohn wurde gestern aufgrund von Hodenhochstand beidseitig ambulant operiert. Da kam dann auch heraus, was der Kinderchirug schon vermutet hatte, dass er beidseitig auch eine Leistenhernie hatte. Mein Sohn ist jetzt 16 Monate, korrigiert 12 1/2 Monate. Im Januar hat er sich ca. 1 Woche gedreht. Seit dem ist es so, als ob er e...


früchen 35+1

Sehr geerhte Herr Dr Jorch, Es geht um sein sohn er ist mit 35+01 per kaiserschnitt geboren.War anfangs ein extrem schreibaby mit 5-6 monaten hat sich das verbessert. Jetzt wird er nun unkorrgiert 9 monate alt morgen. köpchen hält der zwar aber wenn er sich auf rûckenlage dreht kommt der mit kopf direkt wieder runter hebt den von allein wieder ...


Spätes Früchen und die Entwicklung(sschübe)?

Guten Tag, Ich habe vor fast 6 Wochen in SSW 35 + 2 unsere Tochter mit 2300g entbunden. Es bleibt unklar warum es so früh los ging. Erfreulicherweise trank sie von Beginn an gut und nimmt sehr gut zu (über 1 Kilo bisher). Ich konnte bisher leider keine Antwort auf die Frage finden, wie hinsichtlich der geistig & motorischen Entwicklung vorzu...