Frage: Flug

Lieber Prof. Jorch, gibt es ein homöopathisches oder anderes sanftes Mittel, was man Kindern zur Beruhigung für einen Flug geben kann? Birgit

Mitglied inaktiv - 25.05.2002, 21:34



Antwort auf: Flug

Die Luft im Fluzeug ist trocken und der Luftdruck (auch der Sauerstoffdruck) ist gegenüber dem an der Meeresoberfläche erniedrigt. Geben Sie Ihrem Kind reichlich zu trinken und lassen Sie es beim Aufsteigen und beim Sinkflug saugen - am besten an der Brust. Dadurch löst sich der Druck auf dem trommelfell, der den Säuglingen unangenehm ist und gewöhnlich zu einem Schreikonzert aller versammelten Säuglinge im Flugzeug z.B. beim Landeanflug führt. Beruhigungsmittel sind zweischneidig. Sie können u.U. Überlkeit hervorrufen und die Sache verschlimmern.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 26.05.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorzeitiger Blasensprung durch Flug?

Liebes Ärzteteam, Ich habe eine Schwangerschaft ohne Komplikationen und wollte in der 29. SSW nochmal fliegen. Nun sagte mein Arzt, es könne unter Umständen zu einem vorzeitigen Blasensprung kommen und er würde mir deshalb eher raten, noch etwas später in der Schwangerschaft zu fliegen, da die frühe Geburt dann weniger schlimm wäre, wenn dieser ...