Frage im Expertenforum Frühgeburt an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch:

Fahren mit Jogger

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Kinderarzt und Neonatologe

zur Vita

Frage: Fahren mit Jogger

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein Sohn kam am 01.04.03 6 Wochen zu früh auf die Welt. Wog 2400g und war 44 cm groß. Nun ist er 61 cm und wiegt knapp 6000g. In seiner Tragetasche wird es ihm langsam zu eng und zu langweilig, da er nicht sieht. Kann ich ihn schon ohne Tragetasche im Jogger spazierenfahren, wenn sich die Rückenlehne 170 Grad neigen lässt und ich sie ganz unten habe?

Beitrag melden

170 Grad im Jogger werden Ihrem schnellwachsenden Sprössling nicht schaden! Ein weites Gesichtsfeld kann man nicht früh genug bekommen.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Clarabaer! Ist das richtig, Dein Sohn ist in 3 1/2 Monaten 17 cm gewachsten??? Wie hat er das denn geschafft ;o) Liebe Grüße, Bea

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Das weiß ich auch nicht, die Kinderärztin staunte auch bei der U4. Vielleicht kommt er irgendwie nach meinem Bruder, der ist 196 cm groß.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein Sohn war nach 4 Monaten auch schon 18 cm gewachsen. Das scheint also gar nicht so aussergewöhnlich zu sein. Sophie

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.