Frage: Anspannung, Verkrampfen

Unser kleiner Sohn Dominik wurde am 01.01.01 geboren, ssw 35 + 1, er war die ersten 3 Tage im Inkubator und nochmals eine Nacht wegen Ikterus. Am 9. Tag wurden wir aus der Klinik entlassen, am Anfang waren es die normalen Sorgen mit Abpumpen und Stillen, aber sonst hatten wir das Gefühl, geht es ihm gut. Nach ca. 6 Wochen hat Dominik abends, später auch tagsüber Symptome eines Schreibabys gezeigt. Außerdem ist er unserem Blickkontakt ausgewichen. Mittlerweile lacht er sehr viel, schaut uns an, eigentlich geht es ihm gut, was uns Sorgen macht: er spannt sehr viel an. Am Anfang war dieses Anspannen, Verkrampfen nur Abends oder wenn er an die Brust wollte, oder müde war. Seit ein paar Tagen nimmt diese Verkrampfung zu, es ist fast den ganzen Tag, selbst an der Brust spannt er an, und ebenso wenn er ausgeschlafen hat.

Mitglied inaktiv - 07.08.2001, 09:26



Antwort auf: Anspannung, Verkrampfen

Was verstehen Sie unter "Anspannen"? Handelt es sich um Pressen?

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 09.08.2001



Antwort auf: Anspannung, Verkrampfen

Dominik ballt die Fäuste zusammen, spannt die Gesichtsmuskulatur an, meistens mit offenem Mund, er streckt Arme und Beine steif von sich. Der Kopf ist nicht überstreckt, aber sonst könnte man schon meinen so beginnt ein Krampfanfall. Er hat aber keine Absencen.

Mitglied inaktiv - 10.08.2001, 22:34