Frage: Ab wann überlebt ein Fötus?

Guten Tag! Wollte mich nur informieren, ab welcher SSW ein Fötus Ueberlebenschancen hat. Besten Dank. Andrea

Mitglied inaktiv - 18.11.2001, 22:45



Antwort auf: Ab wann überlebt ein Fötus?

Nach einer representativen Umfrage an deutschen Perinatalzentren in den 90ziger Jahren: 95 %

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 20.11.2001



Antwort auf: Ab wann überlebt ein Fötus?

Hallöchen! Ich sehe grade, hab diese Frage oben bei Jenny und Krümel schonmal beantwortet, ich bin zwar kein Experte, aber bin selbst Mami eines extremen Frühchens (27+3SSW). Hab 3 Monate auf der Frühchenstation zugebracht und Bücher gelesen. Wenn es dich interessiert kannst du ja mal oben nachlesen. LG Michelle und Mike

Mitglied inaktiv - 20.11.2001, 08:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was passiert mit dem Fötus wenn wir gerade kein CTG schreiben?

Lieber Prof. Dr. Med Jorch, Ich liege nun bereits 8 Wochen mit einem verkürzten Zervix. (2x lungenreife schon gegeben, das letzte mal 30+1/2) Inzwischen schon wieder 2 Wochen im Krankenhaus mit nur noch 7mm. Heute sind wir bei 32+2 angekommen. Seit 2 Tagen fallen die Herztöne am CTG immer mal wieder auf bis 80 Schläge für über 2-4 Minuten. I...