Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gyn-Termin

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich (47) war heute beim jährlichen Gyn-Termin (Zyklustag 39) und habe dazu ein paar Fragen. Periode nicht in Si...

Desdi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Omega 3 in der ssw ?

Guten Tag lieber Doktor , Ich befinde mich momentan in der 7 ssw und nehme Folio Forte ein . Am Freitag wahr ich beim Frauenarzt und er meinte ich s...

Liayana

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zwischenblutung

Hallo, meine Konisation liegt 4 Perioden zurück. Bei der letzten und auch jetzt habe ich 4 Tage vorher erst hellrosa und dann bräunlichen Ausfluss. Me...

Melvan

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Analvenenthrombose

Hallo Herr Dr. Mallmann, seit ca. 2 Wochen entdeckte ich an meinem After einen LEICHT bläulichen festen Knubbel. Dieser tat anfangs weh. Wurde nun...

Mama@

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ögd

Hallo Dr Mallmann Ich hatte vor 2 Tage eine Magenspiegelung ohne Narkose nur mit örtlichen Betäubung. Ich mache mir aber jetzt Angst dass ich Ih...

Safija

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Hat Fluconazol einen Einfluss auf meine Empfängnisverhütung?

Warum ich frage ist, weil ich meine Pille 6 Monate ohne eine Pause (Endometriose) durchnahm & ich hatte eine Pause nach einer Schmierblutung die ja ~ ...

RomyK

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille

Hallo, hat der Hormon Ring, pille mit Levonorgestrel, drovelis oder qlaira ein höheres Thromboserisiko? Nach welcher Reihenfolge würden sie es einschä...

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wieder Blutung

Hallo Dr Mallmann , Ich bin fast 42 Jahre alt und habe zwei Kinder (11, 21). Letzte mal war ich beim Arzt vor 2 Jahren( war alles super). Ich hatte ...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Itraconazol

Guten Tag, Auf Grund eines Nagelpilzes muss ich Itraconazol nehmen, in der Packungsbeilage steht "Der enthaltene Wirkstoff bleibt nach Beendigung d...

Ronjanele

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutiger Ausfluss nach Pillenpause

Hallo Herr Dr. Mallmann, seit Jahren nehme ich die Maxim und hatte nie Probleme. Aufgrund Kinderwunsch habe ich sie 2020 abgesetzt. 2022 kam dann uns...

Anonym1902

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Osteoporose

Hallo, ich bin 35 Jahre alt und habe 2 Geburten hinter mir, aktuell besteht kein Kinderwunsch mehr und ich verhüte mir Kondom. Meine Frauenärzrin hat ...

Julia88

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bakterienkultur des Partners behandlungsbedürftig?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Da bei mir vor Kurzem während der Schwangerschaft Gardnerella Vaginalis im Abstrich vorhanden waren, wurde ich an...

Nutzerin-2022

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was passiert nach der GB entfernung

Hallo Ich hatte 2015 meine op. Ich suche seitdem immer mal wieder nach ein paar Antworten. Leider finde ich dazu nichts. Bei mir wurde die GB ...

Krümmelmonster80

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nach Kaiserschnitt Schmerzen bei Orgasmus/Erregung

Guten Tag Herr Mallmann, Vor ca 2,5 Monaten kam meine Tochter per 4.Kaiserschnitt zur Welt. Bei der Op verlor ich 1,2 L Blut, aktuell ist der Eise...

Germanhijabi

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wechseljahre - Blutung bleibt aus

Hallo, Sie antworteten mir kürzlich, dass man erst nach ca. einem Jahr nach Ausbleiben der Blutung tätig werden sollte. Habe ich Sie da richtig versta...

Sonnenschein72

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hüftschmerzen

Hallo, Ich bin in der 11. SSW und habe bereits von Geburt an Skoliose sowie eine Hüftdysplasie. Bisher hatte ich nie Probleme da ich sehr sportlic...

Beccy01

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Seit 7 Tagen überfällig

Ich bin mitlerweile seit 7 Tagen überfällig hatte meinen letzten GV aber Ende Mai und laut Zyklus App nicht im Bereich des Eisprunges, Ende Mai bekam ...

Lou31

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Urin oder Ausfluss?

Hallo, 9 Wochen nach der Geburt meines 2. Kindes spüre ich oft, „wie etwas herausläuft“. Es fühlt sich unangenehm an und ich kann irgendwie nicht un...

Jana10

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet