Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ergebnisse Konisation

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe heute Ergebnisse der Konisation erhalten: 1. Cervix 3 bis 9 Ugr mit hochgradiger intraepithelialer Neoplasie ...

Lena_0514

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was stimmt nicht mit meinem unterleib?

Ich sollte vor ca 2Wochen meine Periode bekommen,dennoch kam sie nicht. Ich habe mal stärkere und mal schwächere unterleibschmerzen,Kopfschmerzen und...

Jen.18.09

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


PH Wert Wochenbett

Guten Morgen Dr Mallmann, ich habe gerade meinen PH Wert der Scheide gemessen und er war bei 7.0 (blauer Bereich). Die Entbindung meiner Tochter ist ...

Sterni-Mama2017

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Minipille eventuell im Zyklus gestartet?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach ca 3 Monaten Pause habe ich letzten Sonntag (21.10) wieder angefangen die Pille (Finic) zu nehmen. Um s...

Juliechen189

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was ist mit mir los?

Hallo, vorab gesagt ich habe nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt, aber mir ist echt komisch. Ich hatte am 9.10 meinen Eisprung und auch GSV. ...

HannesMum23

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unregelmäßigkeit zyklus

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich habe einen ärztlich diagnostizierten Burnout. Seit 10 Monaten kämpfe ich mich zurück ins Leben. Seitdem habe ich i...

Leca

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Statt Periode nur brauner ausfluss

Guten Morgen, ich nehme seit Jahren problemlos die Pille und bekomme auch die Periode immer pünktlich. Sie beginnt immer 3 Tage bevor ich die letz...

marijanam79

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Plötzlich sehr kurze Menstruation

Guten Abend Dr. Mallmann, Normalerweise dauert meine Mens sehr zuverlässig 6-7 Tage, mindestens zwei davon sind stark. Seit zwei Monaten beginnt di...

AnHe

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Warum Schmierblutungen in 1 Zyklushälfte

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, ich leide seit der Geburt meines Sohnes 2016 unter zwischenblutungen in der 1 Zyklushälfte. Zum Anfang bekam ...

Biene2016

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Blutung mit Myome verändert?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe vor einem Jahr einen gesunden Sohn per notwendigem Kaiserschnitt entbunden. Nach dem Wochenfluss habe ich di...

JosefinaMarie12

1 Antwort


Periode überfällig

Hallo Dr Mallmann Ich habe seit einiger Zeit immer einen regelmäßigen Zyklus mit minimalen Schwankungen + - ein Tag. Ich war in der zweiten und ...

LiebeMama1983

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Warum Blutungen 2,5 Monate nach der Geburt

Guten Morgen, Ich habe meinen Sohn 2 M und 1 Woche gerade gestillt und hatte dabei im Bauch ein schmerzhaftes ziehen. Außerdem habe ich seit ca. 1 Wo...

Corina1709

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wochenbett

Lieber Herr Dr. Mallmann Ich habe vor 3 Wochen entbunden und hab mittlerweile ein paar kleine problemchen. Mein wochenfluss kommt seit 1 1/2 Wochen...

Baby072015

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie kann ich meinen ES bestimmen

Hallo Dr.Mallmann Ich habe meine Pille durchgehend genommen hin und wieder Blutungen gehabt,habe dann am 18.9.Pillen pause davon 3-4 Tage leichte ...

herzing

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Neigung zu blauen Flecken

Hallo Herr. Dr. Mallmann, seit der Geburt meines Sohnes vor 7 Wochen bekomme ich sehr schnell blaue Flecken. Beide Knie sind z.B. an den Innenseiten ...

Pourlespetits

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bis wann den 3. Blister nehmen nach Einnahmefehler

Nach dem ich vor 2 Wochen, in der 2. Blisterwoche am Samstag meine Pille vergessen habe zu nehmen, und die vom Sonntag zu spät aber innerhalb der 12 S...

xanxx

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was gehört zur Nachsorge

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann Ich bin etwas irritiert dass meine Mutter die vor 2 1/2 Jahren eine Gebärmutter Entfernung hatte,lt.Pathologie war d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Habe seit über 2 jahren etwas für mich ungewöhnliches

Hallo Ich bin 30 und seit der Geburt meiner Tochter(03.06.16) hab ich weiss-gelblichen Ausfluss...den kompletten Monat, das komplette Jahr, etc Au...

lilliane25

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


über 40- Umstellung der Verhütung

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin 42 und nehme seit 14 Jahren den Nuvaring. Meine Frauenärztin empfiehlt mir, langsam auf eine östrogenfreie Pille ode...

anni761

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet