Frage: Neigung zu blauen Flecken

Hallo Herr. Dr. Mallmann, seit der Geburt meines Sohnes vor 7 Wochen bekomme ich sehr schnell blaue Flecken. Beide Knie sind z.B. an den Innenseiten voll davon und das nur vom seitlichen Schlafen nachts (Knie liegen dabei übereinander). Vorher hatte ich das nie. Mein Hb-Wert war direkt nach der Geburt gut (13) und eben habe ich das aktuelle Ergebnis bekommen: auch gut (14). Medikamente nehme ich keine. Woran könnte das plötzliche Auftreten der blauen Flecken denn noch liegen? Danke und viele Grüße

von Pourlespetits am 24.10.2018, 16:07

Antwort auf: Neigung zu blauen Flecken

Blaue Flecke stehen in Zusammenhang mit der Gerinnung. Da sollte ein Blick auf die Thrombozyten und Gerinnungswerte gerichtet werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.10.2018