Frage: Neigung zu blauen Flecken

Hallo Herr. Dr. Mallmann, seit der Geburt meines Sohnes vor 7 Wochen bekomme ich sehr schnell blaue Flecken. Beide Knie sind z.B. an den Innenseiten voll davon und das nur vom seitlichen Schlafen nachts (Knie liegen dabei übereinander). Vorher hatte ich das nie. Mein Hb-Wert war direkt nach der Geburt gut (13) und eben habe ich das aktuelle Ergebnis bekommen: auch gut (14). Medikamente nehme ich keine. Woran könnte das plötzliche Auftreten der blauen Flecken denn noch liegen? Danke und viele Grüße

von Pourlespetits am 24.10.2018, 16:07



Antwort auf: Neigung zu blauen Flecken

Blaue Flecke stehen in Zusammenhang mit der Gerinnung. Da sollte ein Blick auf die Thrombozyten und Gerinnungswerte gerichtet werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.10.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Braune Flecken (Muttermal)

Hallo Dr. Mallmann! Ich mußte nach meiner Schwangerschaft die Pille wechseln auf Cerazette, die ich jetzt seit ca. 1 Jahr nehme. Seit etwa 1 Monat ist mir aufgefallen, daß ich am ganzen Körper mehrere braune Flecken bekomme. Kann es an die Umstellung auf Cerazette liegen? Müßte ich dann wieder wechseln? Vielen Dank!!!


Kleine schwarze Flecken an Schamlippen

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich bin 24 und habe ganz kleine (ca. Stecknadelkopf Größe) Schwarze Pünktchen an meinen Schamlippen entdeckt. Diese stehen leicht raus, so damit man wenn man drübergreift eine ganz leichte Erhebung spürt. Können Sie mir sagen , was dies sein könnte? Im Internet liest man überall nur „Vulvakarzinom“ dies macht einem...