Frage: PH Wert Wochenbett

Guten Morgen Dr Mallmann, ich habe gerade meinen PH Wert der Scheide gemessen und er war bei 7.0 (blauer Bereich). Die Entbindung meiner Tochter ist 13 Tage her. Ich habe allerdings jetzt schon kaum noch Wochenfluss. Ist der hohe Wert normal? Liebe Grüße aus Hamburg

von Sterni-Mama2017 am 29.10.2018, 10:18

Antwort auf: PH Wert Wochenbett

Nach der Geburt ist die Scheidenschleimhaut u.U. längere Zeit nicht normal aufgebaut, was dann auch zu einer Verschiebung des pH-Wertes führt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.10.2018

Antwort auf: PH Wert Wochenbett

Ach so, der geringe Wochenfluss wurde gynäkologisch bereits abgeklärt.

von Sterni-Mama2017 am 29.10.2018, 10:20