Frage: PH Wert Wochenbett

Guten Morgen Dr Mallmann, ich habe gerade meinen PH Wert der Scheide gemessen und er war bei 7.0 (blauer Bereich). Die Entbindung meiner Tochter ist 13 Tage her. Ich habe allerdings jetzt schon kaum noch Wochenfluss. Ist der hohe Wert normal? Liebe Grüße aus Hamburg

von Sterni-Mama2017 am 29.10.2018, 10:18



Antwort auf: PH Wert Wochenbett

Nach der Geburt ist die Scheidenschleimhaut u.U. längere Zeit nicht normal aufgebaut, was dann auch zu einer Verschiebung des pH-Wertes führt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.10.2018



Antwort auf: PH Wert Wochenbett

Ach so, der geringe Wochenfluss wurde gynäkologisch bereits abgeklärt.

von Sterni-Mama2017 am 29.10.2018, 10:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wochenbett Myom Schmerzen

Hallo. Ich habe vor gut einer Woche unsere kleine Maus auf natürlichem Wege entbunden.  Soweit alles gut. Jetzt habe ich seit einigen Tagen starke Unterleibschmerzen. Der Frauenarzt vermutet dass diese von meinem Myom kommen.  In der Schwangerschaft hatte ich gar keine Probleme.  Was kann man gegen diese starken Schmerzen machen? Immer nur Ibu n...


Erhöhte Leukozyten im Wochenbett

Schönen guten Morgen, unsere Tochter ist heute genau 17 Tage alt und seit knapp einer Woche ist mir bei mir ein etwas schäumender Urin aufgefallen. Hab dann meine Combur 9 Teststreifen wieder rausgekramt und dabei war alles unauffällig bis auf die Leukozyten (2+ bis 3+ je nach Trinkmenge, trinke zwischen 2,5 und 3,5 Liter pro Tag). Anzeichen für...


Welcher PH Wert bei HPV 16 positiv

Hallo, ich bin positiv auf HPV 16 getestet worden und nehme vorsorglich (PAP Test 1 ) das Deflagyn Gel. In der Anleitung steht das es zu jucken und brennen kommem kann. Bei mir juckt es am Scheideneingang schon recht, deshalb habe ich ein paar Tage pause gemacht und heute einen Selbsttest für die Bestimmung von meinem PH Wert gemacht. Der Wert ...


Sport nach dem Wochenbett

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Seit dem Wochenende habe ich wieder begonnen Sport zu machen. Ich mache seit Jahren Fitness und Krafttraining, musste damit aber in der schwangerschaft pausieren. Heute war ich wieder beim Sport (ich gehe vier mal die Woche und taste mich aktuell noch an die richtigen Gewichte heran) ich bekam als ich nach 1,5 Stu...


Candibene im Wochenbett

Sg. Herr Dr Mallmann, darf ich Candibene Salbe auch während des (schon sehr schwachen) Wochenflusses verwenden? Meine kleinen Schamlippen sind gerötet und jucken, ich kenn das Gefühl eh schon aus der Schwangerschaft, da bekam ich eben Candibene dagegen. Ich trage eh nur Baumwollbinden.. es is auch nicht schlimm und der Wochenfluss ist "norma...


Thrombose Rezidivrisiko im Wochenbett nach Notsectio aufgrund Plazentaablösung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte während meiner 4. Schwangerschaft eine TVT in der 23.Ssw (Bettruhe ca. 8 Wochen bis dato ohne Prophylaxe). Daraufhin musste ich 2x 60ml Clexane für 2 Wochen spritzen (Gewichtsadaptiert - zu dem Zeitpunkt 55kg). Anschließend verblieb die Dosis auf 1x 60ml, da es immer wieder zu Blutungen kam (vorher auc...


PH Wert Scheide Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich stille meinen 6 Monate alten Sohn voll (bis auf etwas Brei, aber noch keine großen Mengen). Habe in letzter Zeit vermehrt klaren Ausfluss und ab und zu leichte Unterleibschmerzen. Der Ausfluss riecht nicht und brennt nicht. Habe heute mal einen PH Vaginaltest gemacht, den ich noch aus der Schwangerschaft übr...


Ph Wert

Guten Morgen Herr Doktor Mallmann, ich habe vor 11 Wochen entbunden und festgestellt, dass ich eine sehr schlechte Scheidenflora habe. Ich habe einen Ph Test gemacht , der war bei 7 . Weiter geht der Test nicht - nur bis 7 .  Ich stille voll !    Sollte ich mir Sorgen machen ? An sich habe ich keine Symptome die für einen Pilz etc. spreche...


PH wert

Guten Tag Herr Dr. Mallmann,  ich habe jetzt 6 Tage Fluomizin genommen und heute meinen PH Test gemacht und der liegt immer noch nach der Behandlung bei 7 ! Lt Arzt habe ich eine Mischinfektion. Muss bzw sollte ich jetzt lieber ein Antibiotikum nehmen?Oder dauert es bis sich der PH wert reguliert ? Vielen Dank für Ihre Hilfe und eine schöne Woc...


Ph wert

Hallo Herr Doktor Mallmann, ich habe eine Frage. Ich hatte eine bakterielle Vaginose und habe von meiner Ärztin ein, drei Tages Antibiotika erhalten. Jetzt nehme ich seit acht Tagen Dördelein Kapseln. wie lange dauert es bis der pH-Wert wieder in Ordnung ist? Kann ich nach dieser Kur mit einem normalen pH-Wert rechnen? Vielen Dank