Bis wann den 3. Blister nehmen nach Einnahmefehler

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Bis wann den 3. Blister nehmen nach Einnahmefehler

Nach dem ich vor 2 Wochen, in der 2. Blisterwoche am Samstag meine Pille vergessen habe zu nehmen, und die vom Sonntag zu spät aber innerhalb der 12 Stunden-Rahmen nachgenommen habe (sprich am Montag die Samstag und Sonntag Pille) habe ich die restlichen Pillen des Blisters regelmässig genommen. Da ich im langzeitzyklus die Pille nehme (das ist nun der 2. Monat) kann man ja diesen eine eventuell 2 Tage als Pillenpause annehmen. Da ich nun seit dieser Panne noch nicht 14 Tage am Stück die Pille genommen habe, will ich nun den nächsten 83.Blister) dranhängen. Muss ich den Blister komplett nehmen oder ab der Panne 4 Wochen ?

von xanxx am 24.10.2018, 15:29

Antwort auf: Bis wann den 3. Blister nehmen nach Einnahmefehler

4 Wochen nach der Panne wäre auch eine mögliche Lösung. Hiermit aber noch einmal: Sie müssen es individuell mit Ihrem Frauenarzt abstimmen. Das lässt sich nicht abschließen hier im Forum beantworten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.10.2018