Bis wann den 3. Blister nehmen nach Einnahmefehler

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Bis wann den 3. Blister nehmen nach Einnahmefehler

Nach dem ich vor 2 Wochen, in der 2. Blisterwoche am Samstag meine Pille vergessen habe zu nehmen, und die vom Sonntag zu spät aber innerhalb der 12 Stunden-Rahmen nachgenommen habe (sprich am Montag die Samstag und Sonntag Pille) habe ich die restlichen Pillen des Blisters regelmässig genommen. Da ich im langzeitzyklus die Pille nehme (das ist nun der 2. Monat) kann man ja diesen eine eventuell 2 Tage als Pillenpause annehmen. Da ich nun seit dieser Panne noch nicht 14 Tage am Stück die Pille genommen habe, will ich nun den nächsten 83.Blister) dranhängen. Muss ich den Blister komplett nehmen oder ab der Panne 4 Wochen ?

von xanxx am 24.10.2018, 15:29



Antwort auf: Bis wann den 3. Blister nehmen nach Einnahmefehler

4 Wochen nach der Panne wäre auch eine mögliche Lösung. Hiermit aber noch einmal: Sie müssen es individuell mit Ihrem Frauenarzt abstimmen. Das lässt sich nicht abschließen hier im Forum beantworten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.10.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einnahmefehler vermeiden

Hallo Herr Dr. Mallmann, meine Frauenärztin hat mir eine neue Pille verschrieben. Ich wechsele von Valette auf petibelle. Meine FÄ meinte, ich solle die 1. Tablette der petibelle am 1. Tag der Menstruationsblutung nehmen. In der Packungsbeilage steht aber man kann mit der Einnahme der 1. Tablette nach der Einnahmepause von 7 Tagen beginnen. Mach...


einnahmefehler d. pille

Hasllo dr. Mallmann , gerne an alle, hatte vor ein paar tagen eine frage bzgl. einnahme der pille gestellt leider noch keine antwort.....also ich nehme sie troztdem weiter würde gerne wissen ob sie auch wirkt....leidern ist mein FA in urlaub und kann nicht fragen... danke für antwort elisa


Einnahmefehler

Hallo, ich habe die Pille vom Di. 7.8. nach mehr als 12 Stunden genommen. Die Pille vom Mi. 8.8. hab ich dann gar nicht mehr eingenommen, weil es sich um die letzte aus der Packung gehandelt hat. Am Sa. 11.8. bekam ich dann auch meine Tage. Ich hab die neue Packung wie gewohnt am Do. begonnen (also 16.8.); hab aber dabei ganz außer acht gela...


Einnahmefehler - Dreiphasenpille

Hallo, ich nehme eine Dreiphasenpille. Ich habe nach der 1wöchigen Einnahmepause versehentlich einen Tag zu spät begonnen. Wie sieht es mit dem Verhütungsschutz aus? Vielen Dank Ina


Pille Einnahmefehler Frage zu Zwischenblutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Frage zur Pille Chariva. In diesem Zyklus (heute Tag 18) habe ich 2 Einnahmefehler gehabt (einmal Einnahme nach über 12 h ganz am Anfang und 1x Tag 12 Pille ganz vergessen). Seit gestern habe ich Zwischenblutungen. Das kommt bestimmt wegen der Einnahmefehler oder?! Die Frage ist nun, da ich bereits ...


Möglicher Einnahmefehler Maxim im Langzeitzyklus

Hallo, ich nehme die Pille Maxim im Langzeitzyklus. Gestern Abend habe ich die letzte Pille aus dem zweiten Blister genommen. Von Freitag auf Samstag hatte ich nachts leichten Durchfall, allerdings ungefähr 3,5 Stunden nach Einnahme der Pille. Somit war die beschriebene vier-Stunden-Grenze zur vollständigen Wirksamkeit der Pille ja so gut wie er...


Pillen Einnahmefehler

Hallo! Am 3.4 habe ich einen Einnahmefehler der Pille gehabt (Maxim) und diese 12h und 7min, also 7 Minuten nach dem eigentlichen nach-hol Zeitraum genommen. Habe zuvor die Pille 3 Wochen lang durchgenommen (also die vergessene Pille war die Zweite der vierten Woche). Habe dann der Packungsbeilage entnommen, dass der Verhütungsschutz gewährt b...