Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


nach dem Stillen Ausbleiben der Periode möglich?

Ich habe meine Tochter fast abgestillt weil wir uns ein zweites Kind wünschen. Ich habe sie ein Jahr lang gestillt. Als sie 9 Monate alt war bekam ich...

Snowflake1984

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormone nach Eierstockentfernung

Hallo Dr. Mallmann, ich lasse mir demnächst aus medizinischen Gründen meinen verbleibenden Eierstock sowie die Gebärmutter entfernen. Ist es s...

Dede84

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dauernd Krank

Hallo Herr Dr, Unsere Tochter ist vier wird im Juni fünf, und immer noch nehme ich jede Erkältung mit. Von Husten schnupfen Halsweh über Schluckbes...

sterntaler1985

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wechsel von Yasmin zu Yasminelle sinnvoll?

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich bin 40 Jahre alt und verhüte nach meiner Schwangerschaft inzwischen wieder mit der Pille Yasmin, die ich immer genommen...

Car.78

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sepsis Gefahr?

Hallo Ich hatte von Mittwoch bis Sonntag/Montag meine Periode. Irgendwann in dem Zeitraum habe ich leider einen Tampon vergessen und sogar noch gan...

Malis

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Keine Periode trotz Pille

Schön guten Tag, ich habe ein Problem: Ich nehme die Pille Velafee und nehme diese täglich ein. Am Tag meiner letzten Pille, also einen Tag vor ...

Sandra0936

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was kann das sein?

Hallo Herr Dr. Mallmann, seit ein paar Tagen habe ich plötzlich an unterschiedlichen Hautstellen starken Juckreiz ( Armen, Brust, Rücken, Beinen...) ...

Niszert

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausschlag am Körper

Hallo, Vor ca 1-2 Wochen habe ich eine Stelle entdeckt die ca Daumenbreit ist und aussieht als hätte ich mir etwas abgescharpt was dann getrocknet...

MickyMaus91

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Östradiol bei Endometriose

Hallo Dr. Mallmann, ich hab ihnen ja schon öfter berichtet, das ich jetzt seit ein paar Monaten Utrogest nehme. Ich hab Endometriose Grad 4 und mit d...

gismo26

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Danke

Vielen Lieben Dank an Sie für Ihre wundervolle Arbeit hier im Forum!

Spirit

0 Antworten


Spirale Regel bleibt aus

Guten Tag, meine Tochter (17) hat am 24.01. die erste Kupferspirale eingesetzt bekommen (vorher hat sie mit Pille verhütet aber sie hat sie einfach ni...

Knichel

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklus nach EUG

Hallo, ich hatte Ende Januar eine EUG mit Eileiterentfernung. Vor zwei Wochen hatte ich einen Ovulationstest gemacht, welcher positiv war. Nun wart...

qw1234

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Rückfrage

An der Tür zur Praxis steht unter anderem Brustzentrum dran mit diversen anderen "Auszeichnungen" u.a. DEGUM. Kommt das dann eh einem Brustzentrum gl...

Spirit

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wildes Fleisch?

Sehr geehrter herr Dr. Mallmann, ich bin in der Frühss und hatte einen Pilz. Dadurch habe ich meine Sch3ide mit einem Spiegel angeschaut und festgeste...

Ella85

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Fiboradenom

Ich habe seit ca 5 Jahren ein Fibroadenom in der Brust. Da ich aber seit kurzem Berührungsschmerzen an der Stelle wo es liegt habe, war ich heute beim...

Spirit

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille danach

Ich hatte am 07.02 GV habe aber gleich am nächsten Tag ca. 10 Stunden später die Pille danach genommen am 14.02 habe ich meine schmierblutung 3 Gage l...

Sananeanonymhalt

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zwischenblutung mit Mönchspfeffer?

Hallo, Auf Grund von PMS Beschwerden nach der Geburt meiner zwei Kinder, habe ich Anfang Januar die Einnahme von Mönchspfeffer begonnen. (Meine Fr...

Silentfire

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nach Schwangerschaft Menstruationsprobleme

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, nach der Schwangerschaft habe ich dauernd Schmerzen im unterleib. sei es während der Menstruation als auch beim Ei...

Annee

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was nach Brustzystenentfernung beachten?

Hallo. Ich habe am Donnerstag eine Punktion von einer Zyste in der rechten Brust . Was muss ich danach beachten. Darf ich mein Baby (8 Monate) trag...

Desi87

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet