Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Trampolinspringen und Beckenboden

Sehr geehrter Dr. Mallmann! Ich hab vielleicht eine etwas blöde Frage, aber ich würde gern wissen ob Trampolin springen den Beckenboden trainiert o...

Rosarot38

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hämatom

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann, Ich habe vor zwei Tagen beim Putzen ein starkes jucken am Oberschenkel gemerkt. Ich fühlte eine Erhebung und es juc...

Sentapeas

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausgewachsen/Periode ?

Hallo Herr Dr., meine Tochter (12,5 J.) hat mit 11,5 J. ihre Periode bekommen. Jetzt habe ich gehört, dass „Frau“ dann bereits fast ausgewachsen...

Vic

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Beschwerden im Wochenbett

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich hoffe die können mir weiterhelfen. Ich habe am 11.05.2020 einen wunderschönen Jungen zur Welt gebracht, bis dahin war ...

Mommy052020

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Erhöhter CRP-Wert durch Pille?

Guten Tag, bei mir wurde zweimalig ein leicht erhöhter CRP-Wert festgestellt. Beim ersten Mal erhielt ich ein Antibiotikum (nach OP Entzündungszei...

Sonnenkäferchen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kortisoneinahme- beinflusst Zyklus?

Guten Tag, kann es sein, dass die Periode nach einer Kortison- Einnahme ausbleibt? Habe wg Hörsturz fast 4 Wochen nehmen müssen. Erst in Tablett...

Hexenmami79

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zervizitis

Hallo, Macht eine zervizitis aufgrund von HPV gelben Ausfluss? Und kann sie auch andere beschweren machen wie zum Beispiel manchmal so drücken im Un...

püppi0713

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Erste Periode nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, ich hatte am 20.4 eine Ausschabung in der 7ssw, auf Grund, dass es ein sogenanntes Windei war. Ich habe am 24...

Charlotte2017

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen nach Kaiserschnitt

Guten Abend, Ich hatte vor knapp 13 Wochen einen geplanten KS (Schräglage und vorhergehende Uterus-OP). Nun sind wir in den letzen Zügen des Neubau...

Kathy986

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gewicht, Schmerzen und Unwohlsein

Lieber Dr.Mallmann, Im November 2019 habe ich mein zweites Kind zur Welt gebracht. In der Schwangerschaft hatte ich schon das Problem, dass von Anfan...

DeanRuby

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Starkes Ziehen bei Aufstehen aus Hocke und starkem Niesen

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, ich bin in SSW 18. Gestern hatte ich dreimal ein starkes Ziehen gespürt, als ich aus der Hocke aufgestanden bin...

Sunflower2210

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Seltsame zyste

Ich hatte im September eine sehr seltsam aussehende zyste die mein Hausarzt/internist bei einem bauchultraschall fand ca 6 cm... musste dann zur Vertr...

Madina1187

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklus nach Abgang

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich hatte am 20.4. mit beginnender Schmierblutung einen Abgang in der 6. Woche. Am 9.5. war noch Rest HCG von 86 im ...

Babygirl2019

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Anstrich

Hallo, Ich habe eine Frage. Ich habe Sonntag Abend das letzte GynoflorZäpfchen genommen. Dienstag Vormittag hatte ich einen Kontrolltermin bei meine...

janki1976

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Op

Wollt mal nach fragen da eine Eierstockzyste bei mir mit bauchspiegelung nicht möglich ist wegen meinem hohen Gewicht 150 kg und copd wie ich nur das ...

bili

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Keine Periode nach Ausschabung

Hallo Herr Möllemann, ch hatte als Verhütung die Gynefix Kupferkette für 3 Jahre. Als ich sie entfernen lassen wollte war leider der Rückholfaden nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Handschuhe

Hallo! Mir ist leider ein Unfall in der Küche mit heißem Fett passiert, daher trage ich nun rechts an vier Fingern Verband und links an einem Finger....

FrauLeni

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zysten

Meine 7 cm große Zyste war seither Beschwerdenfrei doch langsam spüre ich ein drücken.Der Arzt hat aus Unsicherheit nochmal gesagt in 4 Monaten Kontro...

bili

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Herzfehler

Guten Abend. Bei mir wurde vor ein paar Wochen festgestellt, dass 2 Aortaklappen zusammengewachsen sind. Jetzt habe ich aber positiv getestet. Ich hab...

Vanessa1144

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet