Frage: Hämatom

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann, Ich habe vor zwei Tagen beim Putzen ein starkes jucken am Oberschenkel gemerkt. Ich fühlte eine Erhebung und es juckte enorm und ich bin davon ausgegangen daß es ein Mückenstich war. Heute habe ich unter Schock bemerkt, dass es ein riesiger blauer Fleck ist faustgroß und die Stelle mit der Erhebung in der Mitte des Flecken ist teilweise leicht dunkler lila rot. Ich weiß, dass ich mit einem solchen Anliegen zum Arzt muss, aber die schließen gerade alle. Ein Notarzt in unserer Stadt ist nur in Krankenhaus der Stadt, welches extrem weit weg ist. Für mich schwer zu erreichen. Wüssten sie was es bei einem solchen Hämotom sein kann, warum es immer noch sehr stark juckt, es juckt wirklich wie ein Mückenstich.

von Sentapeas am 05.06.2020, 11:19

Antwort auf: Hämatom

Da gibt es so viele Ursachen. Es kann natürlich auch mit einem Tierstich zusammenhängen. Aber das müssen Sie einem Arzt zeigen, sonst kommen Sie da nicht wirklich weiter. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.06.2020