Frage: Hämatom

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann, Ich habe vor zwei Tagen beim Putzen ein starkes jucken am Oberschenkel gemerkt. Ich fühlte eine Erhebung und es juckte enorm und ich bin davon ausgegangen daß es ein Mückenstich war. Heute habe ich unter Schock bemerkt, dass es ein riesiger blauer Fleck ist faustgroß und die Stelle mit der Erhebung in der Mitte des Flecken ist teilweise leicht dunkler lila rot. Ich weiß, dass ich mit einem solchen Anliegen zum Arzt muss, aber die schließen gerade alle. Ein Notarzt in unserer Stadt ist nur in Krankenhaus der Stadt, welches extrem weit weg ist. Für mich schwer zu erreichen. Wüssten sie was es bei einem solchen Hämotom sein kann, warum es immer noch sehr stark juckt, es juckt wirklich wie ein Mückenstich.

von Sentapeas am 05.06.2020, 11:19



Antwort auf: Hämatom

Da gibt es so viele Ursachen. Es kann natürlich auch mit einem Tierstich zusammenhängen. Aber das müssen Sie einem Arzt zeigen, sonst kommen Sie da nicht wirklich weiter. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.06.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ein organisiertes Hämatom in der Brust zur Sepsis führen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, nach einer Brust-OP (Entferungen innerer Vernarbung + Mikrofilling) habe ich ein organisiertes Hämatom in der linken Brust, inzwischen schon ca. 1 Jahr lang. Mit einer Größe von 4,5 x 1,3 x 3,3 cm ist es relativ groß und gut ertastbar bzw. ich empfinde auch ein leichtes Fremdkörpergefühl und mitunter auch einen ...


Re: Kann ein organisiertes Hämatom in der Brust zur Sepsis führen

Vielen Dank für Ihre Antwort. ich hatte unten nochmals geantwortet. Sicher haben Sie es aber aufgrund der großen Anfrage hier übersehen. Daher nochmal an dieser Stelle. Es ist nun so, dass ich eine Schwangerschaft plane und fürchte, aufgrund der Veränderung der Brust und des späteren Milcheinschusses Probleme mit dem Hämatom zu bekommen. Sehen ...


Wird Hämatom nach Kaiserschnitt resorbiert?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich hatte vor etwa 10 Tagen einen Kaiserschnitt. Im Anschluss hat sich unter der Hautschicht ein großflächiges, tiefes Hämatom gebildet. Dieses wurde einige Tage später operativ ausgeräumt. Ich hatte dann für 2 Tage eine Redon Drainage. Diese hat in dieser Zeit etwa 150 ml gefördert. Nachdem die Drainage gezogen wur...


Hämatom nach Kaiserschnitt.

Guten Abend Dr.Helmut Mallmann, Ich hatte vor 18 Monaten einen geplanten KS wegen BEL. Danach wurde bei mir ein Hämatom zwischen Gebärmutter und Blase festgestellt das aber laut meinen FA kein problem war. Nun ist es so das sich das Hämatom wohl in eine Art Gewebe verändert hat und an der ganzen inneren Narbe der Gebärmutter entlang geht zwisc...


haematom nach bauchspiegelung

hallo, ich leide an endometriose stadium 4 und nehme die pille ohne pause und blutung.(2007 hatte ich eine op in australien) nun hatte ich vor 2 wochen in marbella eine notop weil eine haemoragische zyste geplatzt war und nicht mehr aufgehoert hat zu bluten. es wurde keine drenage gelegt daher hab ich 2 innere haematome 2cm und 4cm.das 4...


Abszess oder Hämatom

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich stille aktuell noch und hatte einen kleinen Knoten in der Brust, der per Stanzbiopsie vor 7 Tagen untersucht wurde. Die Stelle an der Brust ist inzwischen großflächig steinhart, aber schmerzlos. Ich war dann nochmal zur Ultraschallkontrolle da und die Ärzte sind sich nicht sicher, ob es sich um einen Abszess handelt ...


Blutungen hämatom und pille

Hallo also ich hatte eine missed abortion in der 17.woche im März, Nehme zurzeit pille nun hat es angefangen zu bluten 5pillen vor dem ende des pillenstreifens die letzte pille war Dienstag ich war heute bei der Ärztin die hatte ein hämatom entdeckt und die Vermutung auf plazenta reste etc. Weil es sehr stark blutet jetzt....,hcg test negativ Wi...


Entzündungswerte zu hoch und Hämatom an der Gebärmütter nach missglückter Endtot

Sehr geehrter Dr.Mallmann ich habe leider heute immer noch keinen Befund der Schleimhaut im Endotrium bekommen Staat dessen wurde mir mitteilt das der Entzündungspatameter zu hoch sein und eben vor einer Stunde habe ich eine dicke Beule außen linke Seite leiste ein Hämaton meinte die Schwester wohl ein Arzt sei nicht mehr da . Es brennt und schmerz...