Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutungen ohne hormonellbedingte Verhütungsmethode

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Dr. Mallmann.

Ich habe seit neuestem immer mal wieder eine Zwischenblutung. Nach meiner letzten Periode fing es an, da hatte ich grad mal ca. 2 Wochen danach wieder eine Blutung, aber nur kurz, hat nicht mal einen Tag gedauert. Nun, auch wieder ca. 1,5 Wochen nach diesem Tag auch schon wieder, aber auch nur bei einem Toigang.

Ist das hormonell bedingt? Muß dazu sagen, ich nehme keine Verhütungsmittel, also keine hormonellbasierenden, und meine Periode schon immer unregelmäßig kam, was aber gyn. abgeklärt wurde (Schildrüse-Hashimoto/aktuell L-Thyroxin175). Eine Schwangerschaft kann ausgeschlossen werden.

Vielen Dank, ohno

von ohno am 10.11.2011, 07:53 Uhr

 

Antwort:

Zyste und Co

Liebe Ohno,

aus der Ferne ohne Untersuchung und ohne Kenntnis der genauen Umstände kann man die Frage nicht beantworten.
Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen.
Es könnte sich um eine hormonelle Störung, Zyste, Polypen usw…… handeln.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.11.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutungen - Probleme beim schwangerwerden

Hallo Herr Dr. Mallmann, kurz zu meiner Vorgeschichte: 08/2007 Sectio 04/2010 Notsectio nach Uterusruptur 05/2010 Ausschabung, da noch irgendwelche Reste in der Gebärmutter waren Seitdem habe ich einen Zyklus von ca. 29/30 Tagen. Periode dauert ca. 5 Tage, dann zwei ...

von Sommersprosse22 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Zwischenblutungen nach GV

Hallo Hr. Dr. Mallmann, seit fast einem Jahr versuchen wir schwanger zu werden aber es klappt nicht. Ich vermute es liegt an meinen Zwischenblutungen, die ich hin u. wieder nach dem GV habe. Diese sind unregelmäßig u. unterschiedlich stark aber meist eine Woche vor der ...

von Vanessa35 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Immer wieder Nach- und Zwischenblutungen

Guten Tag Hr. Dr. Mallmann! Langsam bin ich am verzweifeln. Mein Sohn wird jetzt 16 Monate, aber seit der Entbindung (KS), ist mein Zyklus einfach komisch. Jetzt habe ich seit 3 Monaten die Pille wieder abgesetzt, weil ich, wie früher schon, extreme Kopfschmerzen davon habe. ...

von TiSchie 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Zwischenblutungen in der Stillzeit

Hallo, ich leide seid gut zwei Monaten unter ständigen Zwischenblutungen, mal stärker und mal schwächer.Befinde mich aber zur Zeit in der Stillzeit. Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und wird aber nicht mehr voll gestillt und schläft jetzt durch.Muß sich der Zyklus erst ...

von nagerhome 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Zwischenblutungen Leios

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe jetzt nach 6 Jahren wieder mit der Pille angefangen. Wegen Libidoproblemen unter meiner alten Pille (Microgynon) habe ich erst ein Präparat mit 37,5 EE/500 NET versucht, bekam aber starke Kopfschmerzen während der Pilleneinnahme. Nächster ...

von lisa4 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Blutung wg. Zwischenblutungen verspätet?

Hallo Dr. Mallmann, hatte 1 Woche lang starke Zwischenblutungen und nun warte ich auf meine Periode. Habe am Samstag die letzte Pille genommen. Kann es sein, dass durch die Zwischenblutungen die Periode verspätet kommt? Schwanger bin ich definitiv nicht, da ich letzte Wo. ...

von TiSchie 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Ultraschall bei Nachsorge?...und Zwischenblutungen

Hallo Dr. Mallmann, ist es denn vorgesehen, bei der Nachsorge nach einer Geburt per Ultraschall zu schauen, ob alles ok ist? Bei mir ist die Geburt nun 6 Monate her, es wurde nie geschaut, obwohl ich mehrmals betont hatte, dass ich Unterleibsziehen habe, als würde ich ...

von TiSchie 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

Verhütung - Zwischenblutungen

Hallo Herr Dr. Mallmann, unsere Zwillinge sind im letzten Jahr Juni zur Welt gekommen und ich habe jetzt im April wieder mit der Pille Lamuna 20 angefangen. Ich bin eigentlich niemand der sich mit Nebenwirkungen usw. beschäftigt aber ich hatte das Gefühl, dass ich nach ...

von Twins09 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutungen

neue Verhütungsmethode

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bins noch mal. Diejenige mit der Valette und den immer mal wiederkehrenden Magen-Darm-Problemen. Regel habe ich heute bekommen :o). (puh das war knapp) Lt. Ihrer Ausführung kommt die Valette ja jetzt für mich nicht mehr in Frage. Ich weiß ...

von stupsimaus 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütungsmethode

Welche Verhütungsmethode wäre geeignet

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich bin nun in der 24. SSW und es ist unser 2. Kind. Wir haben danach definitiv die Kinderplanung beendet. Im Alter von 18-25 habe ich die Pille genommen und vom ersten Tag an generell starke Migräne gehabt - immer dann, wenn Pillenpause ...

von PuW 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütungsmethode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.