Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutungen ohne hormonellbedingte Verhütungsmethode

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Dr. Mallmann.

Ich habe seit neuestem immer mal wieder eine Zwischenblutung. Nach meiner letzten Periode fing es an, da hatte ich grad mal ca. 2 Wochen danach wieder eine Blutung, aber nur kurz, hat nicht mal einen Tag gedauert. Nun, auch wieder ca. 1,5 Wochen nach diesem Tag auch schon wieder, aber auch nur bei einem Toigang.

Ist das hormonell bedingt? Muß dazu sagen, ich nehme keine Verhütungsmittel, also keine hormonellbasierenden, und meine Periode schon immer unregelmäßig kam, was aber gyn. abgeklärt wurde (Schildrüse-Hashimoto/aktuell L-Thyroxin175). Eine Schwangerschaft kann ausgeschlossen werden.

Vielen Dank, ohno

von ohno am 10.11.2011, 07:53 Uhr

Antwort:

Zyste und Co

Liebe Ohno,

aus der Ferne ohne Untersuchung und ohne Kenntnis der genauen Umstände kann man die Frage nicht beantworten.
Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen.
Es könnte sich um eine hormonelle Störung, Zyste, Polypen usw…… handeln.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.11.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr