Zwischenblutungen 9 Monate mach Entbindung

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zwischenblutungen 9 Monate mach Entbindung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann. Vor 9 Monaten kam unsere Tochter per Kaiserschnitt zur Welt. Seit 4 Monaten habe ich wieder regelmäßig meine Monatsblutungen mit Eisprung. Ich hatte öfters Blutungen ziemlich in der Mitte vom Zyklus. Jetzt blieb meine Periode allerdings länger aus (SS Test negativ) und jetzt habe ich seit fast 2 Wochen leichte Blutungen. Ist das nach einer Schwangerschaft noch im Normbereich oder behandlungsbedürftig? Ich nehme seit Kurzem Mönchspfeffer ein. Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen

von AnnkaDo am 30.06.2022, 10:44

Antwort auf: Zwischenblutungen 9 Monate mach Entbindung

Es kann manchmal 9 Monate nach der Geburt bzw. nach dem völligen Abstillen und in seltenen Fällen auch ein Jahr dauern bis sich der Zyklus wieder einspielt wie vor der Schwangerschaft. Danach sollten aber Zwischenblutungen nicht mehr akzeptiert werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.06.2022