Zwischenblutungen 9 Monate mach Entbindung

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zwischenblutungen 9 Monate mach Entbindung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann. Vor 9 Monaten kam unsere Tochter per Kaiserschnitt zur Welt. Seit 4 Monaten habe ich wieder regelmäßig meine Monatsblutungen mit Eisprung. Ich hatte öfters Blutungen ziemlich in der Mitte vom Zyklus. Jetzt blieb meine Periode allerdings länger aus (SS Test negativ) und jetzt habe ich seit fast 2 Wochen leichte Blutungen. Ist das nach einer Schwangerschaft noch im Normbereich oder behandlungsbedürftig? Ich nehme seit Kurzem Mönchspfeffer ein. Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen

von AnnkaDo am 30.06.2022, 10:44



Antwort auf: Zwischenblutungen 9 Monate mach Entbindung

Es kann manchmal 9 Monate nach der Geburt bzw. nach dem völligen Abstillen und in seltenen Fällen auch ein Jahr dauern bis sich der Zyklus wieder einspielt wie vor der Schwangerschaft. Danach sollten aber Zwischenblutungen nicht mehr akzeptiert werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.06.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Entbindung mit Perikarderguss

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, bei mir wurden schon seit dem 17. Lebensjahr regelmäßig Perikardergüsse unklarer Ursache festgestellt. 2020 wurde dann ein ASD mittels Schirmchen verschlossen und es gab bei den jährlichen Kontrollen keine Probleme mehr. Nun bin ich in der 31. ssw und es wurde bei meiner Kardiologin erneut ein Perikarderguss f...


Dicker Oberbauch 1 Jahr nach Entbindung

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich hoffe Sie können mir helfen .. ich habe nun 1 Jahr nach Kaiserschnitt immernoch einen deutlich vorstehenden Oberbauch und sehe gefühlt immernoch schwanger aus. Laut meiner Hebamme ist keine Rektustase zu tasten .. Ich verstehe aber nicht wie das dann sein kann :-( es ist wirklich unangenehm noch so auszusehen .. ...


Zwischenblutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,  ich habe fast jeden Monat in der Zeit nach der Periode bis zum Eisprung einen bräunlichen Ausfluss. Mein Gynäkologe meinte das könnte schonmal sein. Wissen Sie was dahin steckt und was man dagegen tun kann? Es stört mich schon sehr, da der Ausfluss schon recht stark ist.    Vielen Dank Sunny 


Zwischenblutungen auch mit 0,03 mg Ethinylestradiol

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich 43 J nehme seit 5 Monaten die Pille mit 0,03 mg Ethinylestradiol und 0,15 mg Levonorgestrel. Nach 21 Tagen mache ich 4 Tage Pause. Am 2. oder 3. Pausentag habe ich circa 4 Tage Blutungen. Am 7./8. Pillentag Schmierblutungen, die ungefähr 4 Tage anhalten. Diese Schmierblutungen nerven mich extrem. Ohne Pille ist mein Zy...


Ständig Brennen beim Wasserlassen seit Entbindung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe im Mai letzten Jahres meine 2. Tochter normal entbunden, wie bei der 1. Tochter auch. Ich hatte dann nach ca. 4 Wochen ständiges Brennen beim Wasserlassen. Ich hatte selbst Teststreifen aus der Apotheke da, es zeigte ziemlich viele Leukos an. Das mit dem Brennen ging 3 Monate lang. Mein Frauenarzt meinte imm...


Ständig Brennen beim Wasserlassen seit Entbindung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe letztes Jahr im Mai meine 2. Tochter normal entbunden, wie bei meiner 1. Tochter auch. Nach 4 Wochen hatte ich dann für 3 Monate ein starkes Brennen beim Wasserlassen. Mein Frauenarzt sagte immer, dass alles gut ist und dass das bestimmt der Beckenboden ist. Ich testete Zuhause mit Teststreifen aus der Apotheke...


Pillenwechsel bei Zwischenblutungen?

Hallo, Im November wurde am linken Eierstock eine Zyste entdeckt. Im Januar wurde eine weitere Zyste am rechten Eierstock entdeckt und ich sollte ab 1. Tag meiner Periode mit der Pille anfangen (Langzeitzyklus für 3 Monate). Das habe ich auch getan. Genommen habe ich die Pille Stella Stada.  Meine Periode hatte eingesetzt (07.01.2024) und...


Keine Periode seit Entbindung

Guten Tag Herr Mallmann, undzwar habe ich folgendes Problem. Vor 11 Monaten habe ich meinen Sohn entbunden. Gestillt habe ich nur 3 Wochen aufgrund von Schmerzen in der Brust und dem Steißbein. Mein Wochenfluss war über 6 Wochen blutig und ich habe seither höchstwahrscheinlich keine Periode. Ich war aufgrund der Problematik mehrmals beim FA. Zw...


Anhaltende Zwischenblutungen

Hallo, Ich habe einen Pillenwechsel von der Pillr Stella Stada auf die Qlaira vorgenommen, nachdem ich unter der Stella Stada anhaltende Zwischenblutungen hatte. Durch den Pillenwechsel hatte ich eine starke Blutung, periodenähnlich über knapp 5-6 Tage. Seitdem habe ich jedoch wieder anhaltende Zwischenblutungen, nun wieder seit knapp 3 Tagen. ...


Slinda wegen Zwischenblutungen doppelt einnehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 3 Monaten die Slinda Pille zur Zyklusregulierung (bin sterilisiert). Habe immer noch ein wenig Zwischenblutungen. In nächster Zeit verreise ich und würde gerne in dieser Zeit ohne Zwischenblutungen sein. Kann man diese Pille generell auch für ein paar Tage doppelt einnehmen, um Zwischenblutungen z...