Dr. med. Helmut Mallmann

Ziehen im Unterleib durch die Pille

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Mallmann,

Am 31.07. war der erste Tag meiner Periode und ich habe somit mit der Pille Maxim angefangen. Doch seit etwa 4-5 Tagen sind stechen und ziehen im Unterleib zu spüren. Sind diese etwa die Nebenwirkungen der Pille, da sich mein Körper zunächst an die Hormone gewöhnen müssen?

Freue mich von Ihnen zu hören. Viele Grüße!

von Alog89 am 11.08.2016, 21:01 Uhr

 

Antwort auf:

Ziehen im Unterleib durch die Pille

Stechen und Ziehen im Unterleib sind nicht durch die Einnahme der Pille zu erklären.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.08.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

traurig durch die Pille

Guten Tag, erstmal vielen Dank das Sie mir zuhören. Ich versuche mich kurz zu fassen. Aufgrund meiner jahrenlangen Akne habe ich mich doch nach Jahren wieder für die Pille entschieden. Wir haben zwei Kinder und ich habe die Kupferspirale bevorzugt. Mit der Pille habe ich ...

von josima 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durch die Pille

Depressionen durch die Pille Mayra?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit ca 2 Jahren die Pille Valette, danach Maxim und nun Mayra. Diese 3 sollten den selben Wirkstoff haben nur günstiger sein. In letzter Zeit bemerke ich oft Stimmungsschwankungen, ich bekomme in verschiedenen Situationen Panikattacken ...

von shinyeyes 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durch die Pille

Kann sich die Periode durch die Pille dannach verschieben?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe vor 9 Wochen abgestillt (nach 4 Monaten). Ca. am 2.8. habe ich meine Periode das erste Mal wieder bekommen, am 4.9. ist beim Geschlechtsverkehr das Kondom gerissen. Da ich gelesen habe, dass sich der Zyklus evtl. noch nicht wieder ...

von Yolanda 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durch die Pille

Trotz Pille ziehen im Unterleib.. warum?

Hallo Dr. Helmut Mallmann Ich nehme seit Monaten die Pille Estinette 20 ein. Ich verzichte auf die Pausen dazwischen, soll ja nicht schädlich sein. Ich nehme sie also durch aber immer pünktlich ( vieleicht mal 1std zu früh oder zu spät) schon nach einer stunde eben ist mein ...

von anonymcc 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Unterleib

Schmierblutung, Stechen und Ziehen im Unterleib

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe bitte eine Frage. Ich leide stark unter PMS und habe jetzt mit Bonasanit plus angefangen, zusätzlich nehme ich Frauenmanteltinktur und Himbeerblättertee. Mal sehen ob dies wirkt. Vertrage alles gut. Jetzt habe ich meine Periode ...

von Melody167 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Unterleib

Wie lange wirkt sich Durchfall auf die Pillenwirkung aus?

Hallo Dr. Mallmann, ich nehme die Pille Yara Hexal 30 und bin gerade dabei, die Pillen der 2. Woche des Blisterstreifen. Gestern hatte ich extrem leichten Durchfall 2 Stunden nach Pilleneinnahme und da auf der Packungsbeilage steht, dass man eine Reserve-Pille bei schwerem ...

von Honigkopf1 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durch die Pille

Immer recht einen ziehen im Unterleib

Hallo ich hab mal eine Frage und zwar hab ich fast durchgehend recht ein ziehen im Unterbauch war schon beim Frauen Arzt, war aber alles o.B. Meinen Eisprung merke ich immer sehr stark und bis jetzt hatte ich auch immer rechts den Eisprung! Nach d eisprung gibt es vielleicht ...

von Alexa8219 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Unterleib

Ziehen im Unterleib - was kann das sein?

Guten Morgen, seit Samstag habe ich ein komisches ziehen/stechen im Unterleib. Mal mittig mal nur links. Auch Rückenschmerzen vor allem nach dem aufstehen. Ich bilde mir ein das ich auch mehr Ausfluss habe als sonst (weiß/gelblich geruchlos) Nehme die Pille regelmäßig. Meine ...

von Egal888 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Unterleib

Schmerzen und Ziehen im Unterleib

Hallo! Vor 2 Wochen habe ich die Pille (Cerazette) abgesetzt. 1 Woche danach war ich beim FA, weil ich starke Schmerzen hatte. Dieser hat festgestellt (Ultraschall), dass ich einen Eisprung hatte und dass ich die Schmerzen deshalb habe. Das war vor 6 Tagen, also letzten ...

von Sabrina08 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Unterleib

Schlafstörungen durch die Pille?

Hallo, ich habe 10 Wochen nach der Geburt meiner Tochter wieder begonnen die Pille zu nehmen. Seither habe ich Schlafstörungen und schlafe wenig mit vielen Unterbrechungen. Liegt dies eher an der hormonellen Umstellung nach der Schwangerschaft oder könnte es an der ...

von oilily 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durch die Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.