Frage: Ziehen im Unterleib, Übelkeit und Blut

Guten Tag Herr Mallmann,ich habe vier Kinder. Meine letzte Geburt war im. Sommer 2020... Seit November leide ich immer wieder unter Übelkeit. Manchmal tagelang gar nicht, dann ist sie wieder da. Im Ultraschall beim internisten ist aufgefallen, dass alles normal aussieht, aber die Gebärmutter vergrößert sei, was der Internist nicht weiter hinterfragt hat nachdem er eine Schwangerschaft ausgeschlossen hat. Ich habe nicht weiter darüber nachgedacht, da die letzte Geburt erst 5 Monate zurück lag und es nunmal mein 4. Kind ist. Meine Periode bekomme ich alle 24 Tage! Jetzt habe ich seit einigen Tagen ständig ziehen im Unterleib (heute ist ZT 12) und heute sehr spinnbarern Zervixschleim, der allerdings blutig ist. Einen Kontrolltermin bei meiner Ärztin habe ich erst Ende nächster Woche... Muss ich mir Sorgen machen?

von Sunny1287 am 07.04.2021, 11:21

Antwort auf: Ziehen im Unterleib, Übelkeit und Blut

Die Symptome sprechen für einen Eisprung oder eine Zyste Bei einer Zyste steigen die Östrogenwerte ähnlich stak an wie bei einer Schwangerschaft. Das gilt es auszuschließen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.04.2021