Frage: Ziehen im Unterleib, Übelkeit und Blut

Guten Tag Herr Mallmann,ich habe vier Kinder. Meine letzte Geburt war im. Sommer 2020... Seit November leide ich immer wieder unter Übelkeit. Manchmal tagelang gar nicht, dann ist sie wieder da. Im Ultraschall beim internisten ist aufgefallen, dass alles normal aussieht, aber die Gebärmutter vergrößert sei, was der Internist nicht weiter hinterfragt hat nachdem er eine Schwangerschaft ausgeschlossen hat. Ich habe nicht weiter darüber nachgedacht, da die letzte Geburt erst 5 Monate zurück lag und es nunmal mein 4. Kind ist. Meine Periode bekomme ich alle 24 Tage! Jetzt habe ich seit einigen Tagen ständig ziehen im Unterleib (heute ist ZT 12) und heute sehr spinnbarern Zervixschleim, der allerdings blutig ist. Einen Kontrolltermin bei meiner Ärztin habe ich erst Ende nächster Woche... Muss ich mir Sorgen machen?

von Sunny1287 am 07.04.2021, 11:21



Antwort auf: Ziehen im Unterleib, Übelkeit und Blut

Die Symptome sprechen für einen Eisprung oder eine Zyste Bei einer Zyste steigen die Östrogenwerte ähnlich stak an wie bei einer Schwangerschaft. Das gilt es auszuschließen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.04.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Übelkeit erbrechen Unterleib Schmerzen eisprung?

Hallo Mir ist seit einigen tagen übel und hab Unterleib schmerzen liegt das am Eisprung nach den Kalender müsste der am 7.2 sein hab auch immer mal ein ziehen im Unterleib kann das sein das ich schwanger bin weil mir ja auch seit einigen tagen übel ist überwiegend morgens hätte eig noch 14 Tage Zeit bis zur mens. Muss aber dazu sagen das ich letz...


Test negativ trotzdem Übelkeit

Sehr geehrter Herr Dr., der Schwangerschaftstest ist negativ, allerdings ist mir heute den mehrere Tag ziemlich flau und übel. Kann die Übelkeit vor dem positiven Test überhaupt auftreten? Weiß leider nicht, wann mein Eisprung war, da ich ziemlich lange und unregelmäßige Zyklen habe... Liebe Grüße und vielen Dank


ziehen Unterleib

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich (36 Jahre) habe seit paar Monaten vor und nach meiner Periode nur rechts im Unterleib ein ziehen. Ich habe es bei der letzten Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin angesprochen aber sie hielt es nicht für nötig, einen Ultraschall zu machen. Mein Hausarzt hat andere Ursachen und einen Leistenbruch ausgeschlosse...


Druck und Ziehen im Unterleib

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Tochter wurde vor 8 Monaten spontan und komplikationslos geboren. Ich stille sie seitdem. Meine Periode habe ich noch nicht wieder. Seit einer Woche habe ich nun ein Druckgefühl und ziehen im Unterleib, besonders wenn ich sitze und die Blase gefüllt ist. Das ist schon unangenehm. Haben Sie eine Idee, ...


Übelkeit durch Pille

Hallo Dr. Mallmann, da ich unter starken Pms Symptomen leide wurde mir von meinem FA die Pille Finic verschrieben. Seit letztem Donnerstag (1. Tag der Regelblutung) nehme ich sie nun. Seitdem ist mir Dauerübel und ich bin noch müder und antriebsloser als zuvor. Aber die Übelkeit ist schlimm. Ich muss nicht Erbrechen oder Würgen aber mir ist e...


Unterleib

Hallo Herr mallnann. Ich habe seit 2-3 Tagen totale schmerzen im linken Unterbauch/unterleib.. Diese schmerzen sind durchgehend da ob ich laufe liege oder sitze. Egal wie ich auftreten tue die schmerzen bleiben. Ich habe das Gefühl ich muss groß machen aber es kommt einfach nichts und wenn nur ein kleines bisschen aber die Schmerzen bleiben...


Ziehen im Unterleib nach Entfernung Kupferspirale

Lieber Herr Dr. Mallmann, vor 6 Woche wurde meine Kupferspirale gezogen, da ich starke Regelblutungen mit starken Schmerzen hatten. Seit dem sie gezogen wurde habe ich immer wieder ein Ziehen und Zwicken im Unterleib, das ich sonst nur von den ersten Wochen der Schwangerschaften kenne. Ich hatte aber meine Periode und auch alle Tests waren nega...


Immer wiederkehrende Übelkeit

lieber Hr.Dr.Mallmann, Ich bin Mutter von 2 Kindern und habe seit Ende der Stillzeit des 2.Kindes immer wiederkehrende Übelkeit. Ich habe auch schon einen Ärztemarathon hinter mir,weil es wirklich sehr stark ist. Ich habe aber nie Begleitsymptome wie Erbrechen oder Durchfall. Ich habe keinen Appetit und mir ist übel, manchmal kommen noch Kopfsc...


Ziehen Unterleib

Einen wunderschönen guten Abend,  ich habe seit 2 Tagen immer mal wieder ein Ziehen linksseitig - schätze wo der Eierstock ist - ein Ziehen. Dumpf , meist wenn ich Druck ausübe zb auf Toilette, oder wenn ich mich bücke. Ab und an auch wenn ich liege. Ich mache mir natürlich Gedanken. Meine FA rufe ich morgen an, schätze aber das ich erst Anfang...


Schmerzen Unterleib und Rücken Kupferspirale

Hallo Dr. Mallmann, ich habe mir vor 7 Monaten die Kupferspirale einsetzen lassen. Nach anfänglicher Gewöhnung mit normalen leichten Schmerzen und längerer Blutung (sowie Zwischenblutungen) mache ich mir langsam Sorgen, ob ich die Spirale einfach nicht vertrage.  Jeden Monat habe ich ab der zweiten Zyklushälfte Schmerzen in der Gebärmut...