Frage im Expertenforum Frauenarzt an Dr. med. Helmut Mallmann:

Wie lange dauern Blutungen nach einer Ausschabung an?

Dr. med. Helmut Mallmann

Dr. med. Helmut Mallmann
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Wie lange dauern Blutungen nach einer Ausschabung an?

Mandy71977

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 34 ohne Kinder und hatte vor 2 Tagen eine Ausschabung der Gebärmutter. 1 Tag danach waren die Blutungen schwach, heute am 2. Tag sind sie etwas stärker. Wie lange dauern die Nachblutungen normalerweise an? Der histologische Befund ist noch nicht da. Bin etwas in Sorge, daß die Blutungen nicht aufhören, weil ich schon vorher eine Dauerblutung hatte und dadurch die Ausschabung notwendig wurde. Danke für die Beantwortung meiner Fragen. Mit freundlichen Grüßen Mandy

Dr. med. Helmut Mallmann

Dr. med. Helmut Mallmann

Beitrag melden

Liebe Mandy, aus der Ferne ohne Untersuchung und ohne Kenntnis der genauen Umstände kann man die Frage nicht beantworten. Nach einer Ausschabung sollte schon nach einer Woche eine Ultraschallkontrolle erfolgen. Dann kann man das weitere Vorgehen festlegen. Bei starken Beschwerden müssen Sie sofort eine Kontrolle veranlassen. Gruß Dr. Mallmann

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.