Dr. med. Helmut Mallmann

Progesteron

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Das sollte nach Anweisung Ihres Arztes erfolgen. Meist wird die vaginale Anwendung empfohlen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.08.2018

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Eierstockzysten durch Progesteronmangel

Hallo Dr Mallmann, letztes Jahr im Juli hatte ich eine Bauchspiegelung zur Entfernung einer Eierstockzyste. Zeitgleich habe ich mir die Mirena entfernen lassen, die ich bis dato 2 Jahre hatte, da ich unter ihr vermehrt unter Zysten leidete. Seit letztem Jahr habe ich also keine ...

von Pingi80 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Hilft eine Progesteroncreme?

Guten Tag Dr. Mallmann, ich bin fats 40 und mein Gyn hat mir gesagt, dass meine Symptome wie Schwindel, Abgeschlagenheit und ein kürzer Zyklus Hinweise auf Progestaronmangel sind, was Ende 30 normal sei. Also Prämenopause. Ich war in dem Moment leider nicht so ...

von Manau80 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

PMS Progesteronmangel

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin 28 Jahre alt und habe die letzten Monate PMS Beschwerden wie Brustspannen,Übelkeit, Durchfall, ohne Grund bin ich weinerlich, hatte sogar ein leichtes Angstgefühl, habe kalte Hände und Füße, dann aber Hitzewallungen vor allem nachts ...

von Erdbeere89 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Stillen und Progesteron

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich leide leider immer aml wieder unter Ovarialzysten, die gewöhnlich mit der nächsten Periode verschwinden. Da ich naturgemäß unter langen bis keinen Zyklen leide, hat eine FA mir Progesteronkapseln mit 200mg verschrieben, die nach ein paar ...

von Esther1303 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesterongeel bei Brustschmerzen und spannen

Sehr geehrter Herr Doktor, nach Gebärmutterentfernung vor 6 Wochen spannen und schmerzen meine Brüste. Ich bekam Progesterongeel. Das hilft. Kann ich das länger nehmen uns gibt es noch was anderes. Mir sagte man jetzt Verlust der Gebärmutter und Osteoporose hängt zusammen. ...

von silkelein 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Durchfall und Progesteronmangel?

Hallo, ich habe letztes Jahr wg Kiwu eine Blutentnahme machen lassen. 5 ZT: Progesteron 0.2 15 zt:0.1 23 zt 11.9. Im Sono waren die Follikel auch nicht sonderlich groß . Mein gyn meinte evtl corpus luteum insuffizienz. Meine Frage an Sie: Würden Sie das überhaupt an ...

von Tesalaco 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteronbehandlung ohne Kinderwunsch?

Guten Nachmittag Herr Mallmann Ich habe im Internet nirgends was darüber gefunden. Darum habe ich gedacht, ich melde mich einmal hier. Ich bin 23 Jahre alt und habe einen sehr unregelmässigen Zyklus (Habe Periode etwa 5-6 mal im Jahr). Dies stört mich gar nicht, ich geniesse ...

von mTi14Ja 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron bei einer Eierstockzyste

Hallo Herr Dr. Mallmann, zur Behandlung einer Eierstockzyste wurde mir Progesteron verschrieben. Da bei mir in dem Einnahmezeitraum die Menstruation statt findet, soll die Behandlung pausiert werden. Meine Frage ist: Beträgt die Pause die Zeit, in der die Pille nicht ...

von julialm 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

progesteron 11 ?

Hallo Herr Dr Mallmann , Ich war heute zu meiner letzten Blutentnahme bei meiner Ärztin . Ich habe mal übern Tresen gespickt und gesehen das da bei mir stand : 11 (progesteron) . Könnten sie mir vielleicht vorab eine Information geben was es heißen könnte . Habe in 3 ...

von babyblue18 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteronschwäche und generelle Fragen zur Fruchtbarkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, wir "arbeiten" gerade an unserem 2. Kind, daher beobachte ich meinen Zyklus natürlich recht aufmerksam. Ich würde gerne ein paar Sachen mit Ihnen abklären: 1) Ab wann spricht man von einem regelmäßigen Zyklus. Meiner liegt zw 26-30 Tagen ...

von trinity 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.